Foto Michael Huber: Allen Grund zum Jubeln hatten die Endorfer Fußballer, am Ende hieß es verdient 2:1 für den TSV.

+++ TSV beendet Saison mit drei Punkten und Platz sieben +++
 
Bad Endorf - Am letzten Spieltag in der Bezirksliga Ost konnten die Kurstadt-Kicker nochmal drei Punkte aufs Konto verbuchen und belegen zum Abschluss den siebten Tabellenplatz, überragende Leistung aus Sicht der Endorfer. Noch dazu konnte man sich für die Klatsche in Saaldorf revanchieren.
 
Gleich zu Beginn begannen die Favoriten forsch und setzten den TSV stellenweise ziemlich unter Druck. Es dauerte auch nicht lange ehe es in der 19. Spielminute schon im Kasten von Johann Eder klingelte. Wieder war es Saaldorfs Goalgetter Portenkirchner der die Gäste in Führung brachte. Wie schon in so einigen Spielen war dies der Wachrüttler für die Mannen von Trainer Seidel. Endorf spielte frei auf und hatte gute Chancen zum Ausgleich, Tobias Aicher, Andreas Reichl und Chris Heinl hätten ausgleichen können, doch am Ende scheiterte es an der Chancenumsetzung. Zum Ende der ersten Hälfte gingen die Gäste unter Trainerleitung Rehrl mit 1:0 in Führung
 
++ Endorf macht das Spiel, Saaldorf kommt unter die Räder ++
 
Im zweiten Abschnitt waren die Rollen komplett verdreht, der vermeintliche Favorit kam nun unter die Räder und musste mit aller Macht den Endorfer Sturmlauf verhindern. Saaldorfs Schlussmann Streitwieser konnte in den ersten 15 Minuten schlimmeres verhindern doch in Minute 63. klingelte es im Gästegehäuse. Endorfs Goalgetter Heinl gewann ein Laufduell und konnte vor dem Keeper den Ball wegspitzeln und quer auf Müller legen, der sehenswert im "fast" unmöglichen kurzen Eck den Ball verwandelte. Hochverdienter Ausgleich zu diesem Zeitpunkt.
 
++ Endorfs Torwart Eder verlässt die Bühne ++
 
Kurz nach dem Anschlusstreffer, wurde Endorfs Towart Johann Eder mit einem tobenden Applaus verabschiedet. Der 30-jährige, der über zwei Jahrzehnte zwischen den Pfosten stand hatte seinen Karriereende bekannt gegeben und verabschiedete sich am letzten Spieltag der Bezirksliga Ost mit drei Punkten. "Für mich war das schönste Erlebnis der Aufstieg in die BZL Ost, das kann mir keiner mehr nehmen und man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist! So Eder im Gespräch mit Pressewart Huber.
 
++ Endorf belohnt sich mit drei Punkten ++
 
Kurz vor dem Ende machten dann die TSV´ler den Deckel drauf. Andreas Reichl war es der die Kurstädter zur Extase brachte. Reichl stand mutterseelen allein im Strafraum und konnte einen quer gelegten Ball einnetzen (85.). Das war auch gleichzeitig der Endstand in Endorf und man verabschiedete sich in die neue Bezirksligasaison mit einem Sieg und freut sich auf ein weiteres Jahr in der Liga.
 
++ Aushilfstrainer Seidel löscht Bad Endorfer Brand ++
 
"Ich möchte mich ganz herzlich bei allen beteiligten und vorallem bei der Mannschaft bedanken, die den reibungslosen Übergang ermöglichten. Die Jungs haben sich das redlich verdient, es war auch nicht ich der es am Ende schaffte sondern die ganze Truppe, ich habe nur ein paar Hinweise gegeben. Es hat mir Spaß gemacht diese Mannschaft zu trainieren weil extrem viel Potential in Ihnen steckt, die letzten acht Spiele waren einfach toll" Klaus Seidel im Gespräch
 
Jetzt heißt es erstmal Sommerpause für den TSV und Kräfte sammeln, denn in knapp 8 Wochen geht es schon wieder ans Eingemachte.
 
TSV Bad Endorf: Eder (ab 66. Pappenberger), Vokri, Garhammer, Mayer, Aicher (ab 46. Mies), Stowasser, Reichl, Heinl, Kaiser, Müller (ab 63. Riepertinger), Linner
 
Tore: Portenkirchner (19.), Müller (63.), Reichl (85.)
 
Zuschauer: 150
 
TSV Bad Endorf - Abt. Fußball
Pressesprecher
Michael Huber