Foto: Der TSV trifft bisher auf einen unbekannten Gegner, die SpVgg Haidhausen ist letzte Saison aufgestiegen und dürfte bis in die Haarspitzen motviert sein, das erste Spiel zu gewinnen.

 
Haidhausen - Am kommenden Wochenende rollt auch der Ball wieder in der Bezirksliga Ost. Auf das Kurstadt-Esemble wartet gleich ein starker Münchner Gegner gegen den man bisher noch nie spielte, dennoch gewarnt sein dürfte, da hochkarätige Spieler wie die De Prato Brüder auf Kaiser & Co. warten. Die Vorbereitungsphase bei den Münchnern lief ebenso durchwachsen wie bei dem TSV. Haidhausen konnte zwei Spiele gewinnen und musste sich zweimal geschlagen geben - beim TSV lief es etwas schlechter, lediglich ein Vorbereitungsspiel konnte man gegen den Kreisligisten Traunreut mit 4:0 gewinnen, alle anderen Spiele musste man abgeben, Lichtblick in der Vorbereitung war das Spiel gegen den Bayernligisten TSV 1880 Wasserburg, wo man sich sehr teuer verkaufte und das Spiel in der Schlussphase gewinnen hätte müssen.
 
Der Aufsteiger aus dem Münchner Vorort dürfte hoch motiviert sein und es kaum erwarten können in der Bezirksliga anzugreifen. Ein Augenmerk sollte der TSV auf die De Prato Brüder legen, Florian De Prato der mit seinem Bruder Markus damals das Zepter als Spielertrainer in Moosach in der Hand hielt, spielt nun für die SpVgg und bringt natürlich große Erfahrung mit auf den Platz. Die Pause von Haidhausen war auch nur sehr kurz, denn der Aufsteiger musste über die Relegation und konnte den TSV Waging am See in zwei Spielen schlagen und durfte sich nun Bezirksligist nennen. Das Auftaktspiel am Sonntag wird auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München durchgeführt, da der Platz in Haidhausen umgebaut wird derzeit noch nicht spielbereit ist.
 
Im Lager des TSV ist die Stimmung hervorragend, auch wenn die Erfolgsbilanz etwas zu wünschen übrig lässt, sehen es die Kicker des TSV positiv. Nachdem das Spiel auf Kunstrasen stattfinden wird, werden die Kurstadt-Kicker versuchen diese Woche noch auf dem neuen Kunstrasen zu trainieren. Wer am Sonntag in der Start-Elf stehen wird, entscheidet Coach Seidel Samstag Nachmittag. Derzeit ist der Kader verletzungsfrei und Seidel & Aicher können aus dem vollen Schöpfen. Auf den TSV wartet ein hartes Auftaktprogramm in der Bezirksliga Ost. Auch die Neuzugänge beim TSV sind heiß auf die kommende Spielzeit - die ganze Abteilung freut sich auf den Bezirksliga Start und wünscht seinen Kickern viel Erfolg und drei Punkte am Wochenende.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball