Foto Michael Huber: Kann Endorfs Chris Heinl (blau) seinen Torfluch gegen Reichertsheim brechen?
 
Bad Endorf - Am Mittwoch Abend kommt es zum nächsten Duell zwischen dem TSV Bad Endorf und der Spielgemeinschaft Reichertsheim-Ramsau-Gars in der noch jungen Bezirksligasaison. Beide Mannschaften starteten mit einer knappen 0:1 Niederlage in die Verbandsspiele. Die SGRR musste sich dem SVN München geschlagen geben und die Kurstadt-Kicker verloren ganz bitter gegen einen schwachen Aufsteiger aus Haidhausen ebenso mit 0:1. Die Zeichen stehen ganz klar auf Seiten der Ostermaier/Nurikic Schützlinge, denn der TSV konnte seit 2016 nicht einmal gegen Reichertsheim gewinnen. Wird auch dieser Fluch gebrochen?
 
Reichertsheim setzt genauso wie der TSV auf Jugendarbeit und ließ seine Youngster aber auch die Neuzugänge spielen. Andi Hundschell, der letzte Saison noch mit unserem Maxi Hainzl in der Landesliga bei den Wasserburger Löwen tätig war, unterstützt nun die SGRR und bringt jede menge Erfahrung mit sich. Die SGRR hat aber auch noch mehr zu bieten denn mit Matthias Vital kommt kein unbekannter an die Hans-Kögl-Strasse, Vital hat schon in der vergangenen Zeit das Netz beim TSV zum wackeln gebracht - es ist Vorsicht geboten!
Seit 2016 gelang dem TSV Bad Endorf kein Pflichtspiel-Sieg mehr gegen Reichertsheim ebenso bekam man in den letzten vier Direktduellen 12 Gegentore, dass muss sich seitens TSV ändern. "Mund abwischen und weitermachen" dürfte bei beiden Seiten der Gedanke sein und man darf gespannt sein was der Abend bringt.
 
Im Lager des TSV hat man das verlorene Spiel in München bereits abgehakt, denn alle wussten dass man die bessere Mannschaft war, es aber am Ende an der Chancenverwertung lag warum man keine drei Punkte mitnahm. Leider muss man auf Andreas Garhammer verzichten, der sich im Miniskus einen Bluterguß zugezogen hat - ansonsten ist der komplette Kader an Bord und das Trainerteam Seidel & Aicher können aus dem Vollen schöpfen. "Die Auftaktniederlage gegen Haidhausen ist abgehakt. Es gilt nun an die Leistung anzuknüpfen, die analysierten Fehler abzustellen und vorne endlich unsere Tore zu machen. Mit Reichertsheim treffen wir auf einen altbekannten Gegner, welcher nur mit Leidenschaft, Kampfgeist und Siegeswillen zu bezwingen ist. Wir werden alles daran setzen die ersten drei Punkte der Saison auf unser Konto zu verbuchen.": So Kapitän Yannick Kaiser im Gespräch mit Endorfs Pressesprecher Michael Huber
 
Für jeden Fußballbegeisterten dürfte dies ein Schmankerl werden, Englische Woche, Derby Stimmung, Anfang einer neuen Ligazeit - was will das Fußballerherz mehr? Wer am Ende als Sieger vom Geläuf marschiert sehen wir Mittwoch Abend. Anstoß im Kurort ist um 18:30 Uhr und Schiedsrichter der Partie ist Christian Franzl vom TSV Waldtrudering. Der TSV freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung und wünscht allen beteiligten einen verletzungsfreien Spieltag.
 
TSV Bad Endorf - Abt. Fußball
Pressesprecher
Michael Huber