Trotz einer unkonzentrierten und schwachen Leistung konnten die Kurortkicker die letzte Partie gegen die zweite Mannschaft des DJK SV Oberndorf mit 3:2 für sich entscheiden.

Unzufriedener Beginn

Von Anfang an hatte man mehr Spielanteile, doch das brachte der Mannschaft von Trainer Eisenhofer nicht viel ein. Noch dazu geriet man nach bereits wenigen Zeigerumdrehungen in Rückstand. Durch einen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung lud die Endorfer Hintermannschaft den Gegner ein. Der Gästestürmer lief fast ohne Gegenwehr auf das Tor zu, legte auf den Mitspieler ab und dieser musste freistehend nur noch einschieben – denkbar schlechter Start. Knappe fünf Minuten später erzielte Brandl nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf zwar den Ausgleich, doch die Partie wurde auf Seiten des TSV nicht besser.

Viele Ballverluste im Mittelfeld und die fehlende Körpersprache im Zweikampfverhalten erschwerte es, etwas Zählbares auf den Platz zu bringen. Noch dazu konnten die vereinzelten gut ausgespielten Torchancen nicht genutzt werden. Dadurch passte es zum Spiel, dass man kurz vor der Pause noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen musste. Nach einer scharf ausgetragenen Ecke fehlte die Konsequenz zu klären und der Gästespieler nickte zur nächsten Führung für die Bachmeier Elf ein. 

Comeback-Qualitäten in Halbzeit Zwei

Trotz des knappen Rückstandes machte der Endorfer Trainer seiner Mannschaft Mut das Spiel noch drehen zu können, wenn man an seine eigenen Stärken glaubt. Und dies zahlte sich sofort aus. Kurz nach dem Beginn der schnelle Ausgleich für die Kurortkicker. Nach einem Schuss von der halblinken Seite war Langl gedankenschneller als die Oberndorfer Abwehr und konnte im Nachsetzen zum 2:2-Ausgleich einschieben. Im weiteren Spielverlauf drückte Endorf mehr auf den Siegtreffer, doch Oberndorf hatte, mit einigen Aluminiumtreffern, die besseren Chancen. Allerdings war in der Nachspielzeit wiedermal Eder an richtiger Stelle und sicherte dadurch die drei Punkte. Aus dem Getümmel heraus konnte dieser einen missglückten Schussversuch des Mitspielers noch entscheiden über die Linie drücken. 

Ohne Glanz und mit ein wenig Glück konnte man so den zweiten Sieg im dritten Spiel einfahren. Dadurch bleibt man weiterhin ungeschlagen und auf Schlagdistanz zu den oberen Plätzen der B-Klasse 3.

TSV Bad Endorf: Reitmair, Ressel, Feichtner, Flöss, Spiel (ab 65. Samur), Danzer (ab 46. Langl), Brandl (ab 60. Trebesius), R. Egginger, Stephan, Eder, Berchtold

Tore: Brandl 12., Langl  49., Eder 90. 

Besonderheiten: Gelbe Karten Danzer 22. – Hofbauer 27., Schmitt 55., Erhart 61.

Am kommenden Spieltag erwarten die Jungs aus dem Kurort den TSV Eiselfing II im heimischen Stadion an der Hans-Kögl-Straße. Hierzu ein herzliches Willkommen in Bad Endorf an die Gäste, Betreuer und deren Fans.

Aktuell belegt der Gast um Trainer Vergin den zehnten Tabellenplatz bei drei Punkten und einem Torverhältnis von 4:8. Das letzte Spiel wurde am vergangenen Sonntag gegen die SpVgg Pittenhart II mit 1:1 bestritten. Auf der anderen Seite findet sich der TSV, nach dem knappen Sieg, auf dem Tabellenplatz Vier mit sieben Punkten bei 12:5 Toren wieder. Bei einem Rückblick auf die letzte Saison kann man schnell feststellen, dass die anstehende Partie kein Selbstläufer sein wird. Die Gäste spielten in der Vorsaison lange um den Aufstieg und werden, trotz der aktuellen Situation, Alles geben, um wieder dorthin zu kommen.

Wir wünschen allen Beteiligten ein interessantes und unterhaltsames Spiel. Anpfiff ist um 17 Uhr und die Partie wird geleitet von Ralf Stadlhuber.

TSV Bad Endorf – Abt. Fußball