In einer ausgeglichenen Partie, in der die letzte Konsequenz zum Tor fehlte, musste man sich gegen die zweite Mannschaft des FC Maitenbeth mit 0:1 geschlagen geben.

 

Begegnung auf Augenhöhe

 

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende, wollte man wieder etwas gut machen und, die in Wasserburg liegen gelassene Punkte, in Maitenbeth wieder holen. Man kannte die Schwächen des Gegners, konnte diese jedoch nicht ausnutzen. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Maithenbeth versuchte mit langen Bällen über die Endorfer Abwehrreihe vor das Tor zu kommen, während die Mannschaft von Trainer Eisenhofer es über das schnelle Umschaltspiel versuchte.

 

Reitmair bei Strafstoß zur Stelle

 

Mitte der ersten Hälfte ein kurzer Schock für den TSV. Als der Ball über die Endorfer Abwehrseite in den Strafraum gelang, prallte dort die Kugel nach einem Klärungsversuch von Stephan weg und an dessen Ellenbogen. Daraufhin pfiff Schiedsrichter Seidl, nach Beurteilung der neuen Handspielregel, zu Verwunderung Einiger auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter konnte jedoch der Torhüter aus dem Kurort abwehren und vorerst das Unentschieden festhalten. Nachdem sich auch im weiteren Verlauf keine großartigen Szenen mehr ergaben, ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.    

 

Kurze Unachtsamkeit reicht Maitenbeth aus

 

Da sich abermals die Spielweise des Gegners zeigen ließ, wusste man, wie  man nun vorgehen sollte, um die Begegnung für sich zu entscheiden. Doch es kam in den zweiten fünfundvierzig Minuten anders. Die Spieler von Trainer Groth zeigten von Anfang an mehr Bereitschaft und Siegeswillen und drückten die Kurortkicker in die eigene Hälfte. Nach circa zehn gespielten Minuten landete ein Eckball, nach einem Abpraller, zwischen Fünfmeterraum und Elfermeterpunkt. Die Endorfer Hintermannschaft war einen kurzen Moment unachtsam und der schnell reagierende Maitenbether Spieler knallte den freiliegenden Ball in die Maschen.  

 

Auch folgend konnte man sich nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien. Vereinzelte Kontergelegenheiten verschafften etwas Luft, doch es ergaben sich keine ernstzunehmenden Chancen. Die Torgelegenheiten waren in dieser Partie auf Seiten der Gastgeber, nachdem gute Freistoßsituationen knapp neben den Pfosten vorbeiflogen und die wohl beste Möglichkeit im ganzen Spiel durch den Endorfer Keeper vereitelt wurde. Nach einem Querpass in den Sechzehnmeterraum musste der Stürmer nur noch einschieben, doch der scharfe, hohe Abschluss fand in Reitmair seinen Meister. Als auch die letzten Angriffsversuche der Männer aus dem Kurort nichts mehr einbrachten, wurde die Partie beim Stand von 1:0 für die Heimmannschaft abgepfiffen.

 

Eine unachtsame Situation der Endorfer Hintermannschaft reichte dem FC Maitenbeth II zum Sieg. Aufgrund der Leistungssteigerung der Gastgeber in Halbzeit Zwei und der zu wenigen eigenen Durchschlagskraft, musste man sich wieder geschlagen geben. Mit dieser zweiten Niederlage in Folge fällt man nun auf den fünften Tabellenplatz in der B-Klasse 3 zurück.

 

TSV Bad Endorf: Reitmair, Spiel, Feichtner, Aicher, Samur (ab 66. Eisenhofer), Stephan, Danzer (ab 66. Rrahmani), Ressel, Agushi, Berchtold, Trch

 

Gelbe Karten 65. Stephan, 65. Danzer

 

TSV Bad Endorf – Abt. Fußball