Foto: Andreas Garhammer (rot), einer von vielen Verletzten im Kader des TSV.

 
Am 20. Spieltag der Bezirksliga Ost wartet auf das Kurstadt-Esemble ein unbekannter Gegner, man konnte im Hinspiel in Neuperlach noch mit 2:0 gewinnen aber nichts desto trotz belegt der Münchner Verein den dritten Tabellenplatz mit sieben Zählern Vorsprung auf den TSV. Unsere Gäste konnten am vergangenen Samstag den Top Bruckmühl Verfolger Forstinning in die Schranken weißen und gewannen das knappe Duell mit 1:0. Siegtorschütze war in der 83. Minute Kerem Tokdemir. Die Torschützenliste beim SVN ist weit gestreut, sozusagen ist in dieser Mannschaft jeder für ein Tor gut - Torjäger Nummer eins ist aber Atiba Scheffler der bereits in der laufenden Saison sechsmal jubeln durfte.
 
Der Ertrag aus den letzten fünf Spielen kann sich sehen lassen. Die Lanz Schützlinge konnten satte 12 Punkte von 15 möglichen holen unter anderem wurde Reichertsheim, Forstinning, Haidhausen und die Regionallligareserve aus Buchbach kalt gestellt nur gegen den Tabellenprimus aus Bruckmühl musste man eine Niederlage hinnehmen. Neuperlach kann man also gerne als Spätzünder beschreiben, denn am Anfang tat man sich schwer in der Liga doch nun scheint man ein Mittel gefunden zu haben um sich im oberen Mittelfeld zu etablieren.
 
Stillfried und Garhammer ließen den TSV in Neuperlach jubeln. Hinter dem Torschützen Garhammer steht allerdings noch ein Fragezeichen, da dieser große Probleme mit dem Mittelfuß habe, weiteres ist aber noch nicht bekannt. Auch Müller, Heinl, Weber, Stowasser und Co. müssen pausieren ob einer dieser Namen spielen kann wird der Trainer spontan entscheiden.
Auch wie gegen Bruckmühl wird man nicht mit Bestbesetzung antreten können aber den TSV darf man keineswegs unterschätzen wie auch der Tabellenführer schmerzhaft erfahren musste.
 
Das nächste Spiel findet dann am 21.03.2020 in Forstinning statt, auch dieses Spiel wird entscheidend sein wo die Reise hingeht sowohl für den VfB als auch für den TSV, man darf gespannt ins neue Jahr blicken.
 
TSV Bad Endorf - Abt. Fußball
Pressesprecher 1. Mannschaft
Michael Huber