Bad Endorf - Derzeit belegt die Reservemannschaft aus dem Kurort einen komfortablen zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse 3. Mit sechs Punkten Abstand zum Drittplatzierten DJK SV Oberndorf II stehen die Zeichen für die langersehnte Wiederkehr in die A-Klasse gut. Wäre die aktuell herrschende Situation nicht eingetreten, würde man wohl bereits den Aufstieg feiern und für die nächsthöhere Liga planen können.

BFV gibt Termine für die Fortführung bekannt

Nachdem die ausstehende Rückrunde bekannterweise im Amateurbereich stillgelegt wurde, entschied der Bayerische Fußballverband bereits Mitte April, dass der Spielbetrieb ab dem 1. September wieder aufgenommen werden soll. Nun wurde Anfang dieser Woche bekannt gegeben, dass die verbleibende Saison am 5. und 6. September fortgeführt wird, sofern es dem Verband gestattet wird, planmäßig zu starten. Demnach werden einige Spieltage bis Ende Oktober 2020 und die restlichen Begegnungen von März bis Mai 2021 ausgetragen.

Ligapokal für den TSV II

Bereits früher wurde den Mannschaften aus der Regionalliga bis in die Bezirksligen ein Ligapokal beschlossen, um zwischen den Spielzeiten nicht wieder in einen Leerlauf zu fallen und um sich zusätzlich ein Aufstiegsrecht, durch einen Pokalsieg, zu ermöglichen. Sollte eine Mannschaft diesen gewinnen und gleichzeitig die Saison auf einem Abstiegsplatz beenden, wird in diesem Fall automatisch der Klassenerhalt erreicht.

Parallel zur Terminbekanntgabe der Saisonfortführung vom BFV, wurde nun dieser Wettbewerb auch für die unteren Spielklassen von der Kreisliga bis zur C-Klasse vorgestellt. In regionalen Fünfer- oder Sechsergruppen soll innerhalb der jeweiligen Ligaebene der Turniermodus ausgetragen werden. Somit bekommt die zweite Herrenmannschaft vom TSV eine weitere Möglichkeit um den Aufstieg zu kämpfen, sollte es wider Erwarten über die ausstehende Rückserie nicht klappen. Nach Rücksprache mit Abteilungsleiter Alexander Neiser, wolle man auf jeden Fall teilnehmen. Um eben diese zusätzliche Chance zu nutzen und um sich auf gesamter Ligaebene von der besten Seite zu zeigen.

Wie die Rückrunde im Herbst 2020 bzw. Frühjahr 2021 für die Kurortkicker laufen wird, ob man den Aufstieg erreicht und wie gut man sich im möglichen Pokalwettbewerb schlägt, wird sich bis nächstes Jahr zeigen. Sofern natürlich der Fußball in vollen Zügen planmäßig ab September wieder starten kann.

TSV Bad Endorf – Abt. Fußball