Bad Endorf - Am kommenden Wochenende trifft der TSV Bad Endorf auf den TSV Teisendorf. Auf dem Blatt Papier eine "klare Sache" für die Hausherren aber wenn man die letzten Ergebnisse der Brandl-Elf begutachtet ist dieser Gegner icht zu unterschätzen. Die Teisendorfer schlugen sich sehr gut gegen den Tabellenführer Bruckmühl, dem Sie sich in letzter Minute geschlagen geben mussten und gewannen sogar das letzte Spiel gegen Neuperlach mit 2:1 - also alles andere als eine leichte Aufgabe für das Kurstadt-Esemble.
 
Am vergangenen Spieltag gewann man das erste "Re-Start-Spiel" mit 2:0 beim TSV Ebersberg. Die Toschützen seitens TSV waren Christian Heinl (80.) und Daniel Trch (90.)- für beide Spieler war es ein enormer Befreiungsschlag, da in den letzten Spielen nicht immer alles glatt lief, somit ein guter Aufputscher für das Selbstvertrauen. Das Spiel in Ebersberg beherrschte man erst in der zweiten Hälfte der Partie, da im ersten Abschnitt noch viele Fehler und Konzentrationsmängel überwiegten. Am Ende war es dann aber ein verdienter Sieg für die Pritzl-Schützlinge, die am Ende einfach cleverer und kaltschnäuziger agierten. 
 
Im heutigen Spiel trifft der TSV auf einen Gegner gegen den man im Hinspiel eine derbe Niederlage hinnehmen musste, allein für dieses Spiel müsse man sich revanchieren und mit aller Kraft gegen den abstiegsbedrohten Gegner kämpfen. Der TSV Teisendorf belegt derzeit den 13. Tabellenplatz - also ein direkter Abstiegsplatz - mit 18 Punkten auf dem Konto, zudem ist das rettende Ufer nicht zu weit entfernt. Ein Gegner der alles in die Wege leiten wird um in der Bezirksliga zu verweilen, denn in meinen Augen ist der heutige Gast eine Bezirksligataugliche Mannschaft, die man keineswegs unterschätzen sollte. Auch auf Daniel Köck sollte man achten der bis Dato die meisten Tore geschossen hat.
 
Unsere Endorfer Jungs sind gewapnet für diesen Gegner, im Kurort wird man keineswegs unsere Gäste unterschätzen. Im Kader von Franz Pritzl kommen auch wieder Yannick Kaiser und Martin Stowasser dazu, die in Ebersberg fehlten. Ob Andreas Reichl auflaufen wird steht noch in den Sternen, da er erst vor kurzem mit einer Lebensmittelvergiftung zu kämpfen hatte. Auch freut es uns, das Tobias "Herbert" Müller wieder im Kader dabei ist, der sein Debüt nach Verletzung in Ebersberg feierte.
 
Liebe Sportfreunde ich wünsche Ihnen einen unterhaltsamen Bezirksliganachmittag und auf hoffentlich drei Punkte für die Kurstädter. Es wartet ein spannendes Spiel auf uns, denn unsere Gäste können mit einem Sieg das rettende Ufer schon förmlich greifen aber auch auf seiten der Endorfer Jungs wäre dieser dreier imens wichtig um den Anschluss an die Spitze zu halten und den Rückstand nach unten aufzubauen. Schiedsrichter der Partie ist Fotios Seimenis und an den Außenlinien werden ihm Philip Donath und Christoph Wutz zur Seite stehen.
 
Pressesprecher
Michael Huber
TSV Bad Endorf