Saaldorf - Ein Spiel, dass keiner mehr so schnell vergessen wird. In der Schlussphase punktet Saaldorf mit Glück - die Pritzl Schützlinge gingen am Ende mit leeren Händen nach Hause, Endstand 1:2. 

 

Im dritten Anlauf nach dem Re- Start hat es für den SV Saaldorf zum ersten Sieg gereicht. Nach der knappen Niederlage in Buchbach und dem Remis gegen den SVN München schaffte die Elf von Pascal Ortner  in den Schlussminuten den erhofften Dreier. Damit schloss man in der Tabelle zum TSV Bad Endorf auf. Die Gästemannschaft von Trainer Franz Pritzl war über weite Strecken der Partie das bessere Team und sah bis kurz vor Schluß auch wie der sichere Sieger aus. 

 

„Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft, hatten mehr Spielanteile und wussten uns in gefährlichen Situationen zu helfen. Der Unparteiische hatte in der letzten viertel Stunde das Saaldorf Trikot über und viele unnötige Entscheidungen zugunsten der Hausherren gefällt, ebenso wurde uns zwei mal eine Abseitsstellung angezeigt die keine war“.So Endorfs Pressesprecher Huber im Interview mit Beinschuss. 

 

Bei den Hausherren war noch einiger Sand im Getriebe durch den unbedingten Siegeswillen wurde die Partie kurz vor Spielende aber doch noch gedreht.

 

Saaldorfs Stürmer Stefan Schreyer setzt sich nach vier Spielminuten auf der Außenbahn durch, seine scharfe Hereingabe verpasst SVS Kapitän Johannes Hafner aber um die berühmten Zentimeter. Beide Teams Tasten sich dann etwa eine Viertelstunde ab und sind darauf bedacht das Spielgerät sicher durch ihre Reihen zu bekommen. Die erste Tormöglichkeit für die Kurstädter nach 18 Minuten, den Schuß von Jakob Trebesius hält SVS Keeper Thomas Kern sicher. In der 25. Spielminute brennt es lichterloh im Saaldorfer  Strafraum, den abschließenden Schuß von Kilian Riepertinger wehrt Andi Schuhegger ab. 

 

Aaron Stillfried legt sich zwei Minuten später die Kugel etwas zu weit vor, SVS Torwart Thomas Kern eilt aus seinem Kasten und bereinigt die Situation. Die Hausherren tun sich nachwievor schwer  in die gefährliche Zone zu kommen, meist sind die Anspiele zu ungenau und die Gäste verstehen es meisterlich die Passwege zuzustellen. 43 Minuten sind gespielt als Endorfs Kilian Riepertinger aus 18 Metern abzieht, ein Abwehrbein des SVS lenkt die Kugel zur Ecke. Im Gegenzug schickt Michael Schreyer Michael Hauser auf die Reise, seinen Schuß aus 17 Metern hält Gästekeeper Tobias Pappenberger.  

 

Fünf Minuten nach Wiederbeginn flankt Michael Schreyer zu Timo Portenkirchner, der verlängert mit der Hacke zu Michael Hauser, dessen Abschluß kratzt ein Abwehrspieler der Gäste aber noch von der Linie. Stefan Pöllner versucht es wenig später mit einem Schlenzer aus 20 Metern, die Kugel segelt knapp am Kreuzeck vorbei. Die Gäste bleiben bei ihren Angriffen aber immer gefährlich, in der 72. Minute landet eine Saaldorfer Abwehr vor den Füßen von Gentian Vokri, der zieht aus 18 Metern sofort ab, SVS Keeper Kern ist auf dem Posten und wehrt bravurös ab. Fünf Minuten später wird Endorfs Julian Mayer von Marinus Hillebrand im Straftraum hart attackiert spielt aber noch ab zu Daniel Trch, zum Entsetzen des Saaldorfer Anhangs entscheidet Schiedsrichter  Florian Gebert ( Niederbergkirchen) auf Elfmeter. Gentian Vokri trifft vom Punkt zum 0:1. Fünf Minuten vor dem Spielende scheitert Daniel Trch mit einem Drehschuß an der Fußabwehr von Torwart Thomas Kern. 89 Minuten sind gespielt als sich Felix Großschädl den Ball zum Einwurf schnappt, dessen „Einwurfflanke“ verlängert Stefan Pöllner mit dem Kopf, Timo Portenkirchner steht goldrichtig und drückt die Kugel zum 1:1 Ausgleich über die Linie. Unnötig aus Endorfer Sicht da man bis dato alles unter Kontrolle hatte. 60 Sekunden später tritt SVS Kapitän Johannes Hafner einen Freistoß zu Felix Großschädl, der legt ab für Michael Hauser und dieser versenkt den Ball im langen Eck zum 2:1. In der Nachspielzeit schlenzt Timo Portenkirchner das Leder über Gästekeeper Tobias Pappenberger, aber der zurückgeeilte Gästekapitän Yannick Kaiser verhindert den Einschlag.

 

Für den TSV gilt es dieses Spiel zu streichen, die anstehenden Ligapokal Spiele sollen vom „normalen“ Ligabetrieb ablenken. Am Sonntag gastiert man in Teisendorf und will sich für das letzte Spiel revanchieren. Anpfiff in Teisendorf ist um 15 Uhr. 

 

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball