Foto: Der TSV konnte sich auf den Titel im Niedermaier Futsal Cup schnappen

 
Bad Endorf - Hinter den Kurstadt-Kickern mit ihrem Trainer Stefan Thalhammer liegt eine erfolgreiche Hallensaison 18/19. Egal ob es die Endrunde des legendären Sparkassenpokals oder die Teilnahme an der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft Futsal war, der TSV war immer stark vertreten.
 
Los ging der ganze Budenzauber am 06.01.2019 bei der Kreismeisterschaft in Garching, der Lotto-Bayern Hallencup Kreis Inn/Salzach wurde das Sprungbrett für die Endorfer bishin zur Oberbyerischen Hallenmeisterschaft. Nur die ersten beiden Mannschaften konnten sich platzieren, der TSV erreichte einen zweiten Platz in der Gruppe (wo jeder gegen jeden spielte), musste aber den ersten Platz dem TuS Traunreut überlassen, der am Ende mit zehn Punkten triumphierte. Somit qualifizierte man sich für die nächste Runde in Manching am 12.01.2019.

Eine Woche später stand wohl das bekannteste Hallenturnier im Landkreis Rosenheim an. Nachdem man sich im Januar für die Endrunde des Sparkassenpokals qualifizierte, sich dann aber in der Finalrunde nicht in der Gruppenphase gegen den TSV 1860 Rosenheim und dem SV Westerndorf durchsetzen konnte, verblieb dem Kurstadt-Esemble nur das Spiel um Platz fünf, dass man gegen den starken Kreisliga Club aus Emmering gewinnen konnte. So war es am Ende Platz fünf, insgesamt waren 36 Mannschaften im Rennen, ein super Ergebnis wobei letztendlich mehr drin gewesen wäre.

Einen Tag später ging es nach Manching, dort wartete die Oberbayerische Futsal-Hallenmeisterschaft auf den TSV, hier schaffte man es bis ins Halbfinale wo man sich dem Gastgeber Manching mit 2:3 geschlagen geben musste. Nichts desto trotz wurde man dritter in diesem Turnier und bekam einen tollen Geldpreis. Hierbei möchten wir uns beim Autohaus Obermaier in Bad Endorf bedanken, die einen VW Bus gestiftet haben, mit dem unsere Mannschaft die Reise nach Manching antreten konnte. Vielen Dank an Rudi und seinem Autohaus.
 
Zu guter letzt stand das Finale des Niedermaier Futsal Cups auf dem Programm, dass in der eigenen Halle an der Hans-Kögl-Str. ausgetragen wurde. Die Entscheidung im Halbfinale stand zwischen dem Titelverteidiger SV Ostermünchen und dem Lokalmatador, TSV Bad Endorf, auf Messers Schneide, bis Andreas Garhammer 16 Sekunden vor Schluss der 2:1 Siegtreffer für die Gastgeber gelang. Im Endspiel setzte Johannes Dirnecker mit der 1:0 Führung für den TSV Eiselfing den ersten Nadelstich gegen die favorisierten Bezirksligisten, die dann aber ihre ganze Routine ausspielten und durch Treffer von Sebi Brandl, Andreas Garhammer und Gentian Vokrri zum Turniersieg kamen. Mit dem Turniersieg qualifizierte man sich für die nächste Futsal Runde die Anfang nächsten Jahres ausgetragen wird. Auch hier ein großes Dankeschön an den Bayerischen Fußball Verband, der dieses Turnier bei uns ausgetragen hat.
 
Im Großen und Ganzen war es eine tolle Hallensaison für die Kurstadt-Kicker, die meistens immer das Finale erreichten oder sich super verkauft haben. Wir hoffen auf viele weitere Jahre und drücken unserer Mannschaft nun alle Daumen damit der Klassenerhalt wahr wird. Der TSV startet nun ab kommenden Wochenende in die Vorbereitungsphase für die harte Rückrunde die am 16.03.19 um 15 Uhr gegen den SV Waldperlach startet.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball