Foto, Michael Huber: Sabedin Vokrri (links) und 1. Vorstand Alexander Neiser (rechts) freuen sich, einen solchen Top Zugang zu vermelden.
 
Bad Endorf - Die Winterpause gehört der Vergangenheit an und in Bad Endorf konzentriert man sich vollkommen auf die Vorbereitung die am letzten Samstag in Reit im Winkl begann. Auch beim TSV hat sich der Kader nochmals verstärkt und mit Simon Keyssner kommt ein top ausgebildeter Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor. Simon startete auch mit den anderen letzten Samstag in die Vorbereitungsphase und ist voller Tatendrang das Ziel Klassenerhalt in Angriff zu nehmen.
 
Der 28-jährige, der Andres Iniesta als Vorbild hat und privat den BVB und Liverpool unterstützt, kommt vom Landesligisten FC Gundelfingen und hat aus beruflichen Gründen einen neuen Heimatverein gesucht und wurde im Kurort fündig. Unter anderem agierte Keyssner beim FC Dingolfing, SpVgg Landshut und bei der TSG in Thannhausen. Vom ersten Probetraining an war er vom TSV überzeugt, wobei es mit der Mobilität nicht immer ganz klappte entschied sich Simon für das Kurstadt-Esemble.
 
Simon im Gespräch mit Pressesprecher Michael Huber
 
Simon, wie bist du zum Fußball gekommen?
 
Das ist eine gute Frage! Ich denke meine Eltern hatten es satt, dass ständig die Möbel und die Blumen kaputt geschossen wurden und somit stand meiner Karriere nichts im Wege. (lacht)
 
Was macht für dich einen guten Fußballer aus (sportlich & menschlich)?
 
Seine eigenen Befindlichkeiten dem Team unterzuordnen und trotzdem in schwierigen (Spiel-) Situationen voranzugehen und das Team mitzureißen und auch ein Stück ein Vorbild gegenüber den jungen Spielern sein. 
 
Deine schönste/schlimmste Fußball-Erinnerung?
 
Mit Abstand die schönste, war der Aufstieg in die Bayernliga mit der U19 vom FC Dingolfing und die schlimmste war 2001, wo ich 11 Jahre alt war, leidenschaftlicher Schalkefan .... mehr brauch ich nicht dazu sagen. (lacht)
 
Wer war dein unbequemster Gegenspieler?
 
Da muss ich gar nicht lange überlegen, meine beiden WG-Mitbewohner während des Studiums in Ulm.
Gelernte Abwehrspieler, technisch überragend und hoch ambitioniert. Da gabs öfters auf die Socken aber nach dem Spiel war dann alles wieder in Ordnung und das Bier schmeckte auch wieder.
 
Wie lautet dein Spitzname und woher kommt dieser?
 
Katze K alias Katze Keyssner. Aufgrund "überragender" Reflexe als Ersatztorwart beim Torschusstraining bekam ich diesen ehrwürdigen Spitznamen.
 
Welche Ziele hast du mit dem TSV hast du und was erwartest du von uns?
 
Das größte Ziel für mich und auch für die Jungs sollte der Klassenerhalt sein, dann kommt gleich der Spaß, denn ohne Spaß hat man auch keinen Erfolg. Natürlich will ich auch den jüngeren Spielern mit meiner Erfahrung unter die Arme greifen. Die Rahmenbedingungen sind super in Endorf, natürlich erwarte ich intensive Trainingseinheiten, enge Spiel die wir dann aber doch gewinnen und Freude am Fußball mit einem super Team, auf das ich mich jetzt schon freue. 
 
"Wir sind überaus glücklich, dass Simon seine Fußballschuhe im Endorf Trikot schnürt. Ein Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor hat uns tatsächlich noch gefehlt und wir hoffen dass wir die Erwartungen erfüllen und er mit uns das Ziel Klassenerhalt stemmt. Die neue Nummer 14 im Kurort hat eine super Ausbildung genoßen und weiß auch mit seinem Alter wie es nach schwierigen Zeiten weitergeht. Wir freuen uns auf Simon und begrüßen ihn recht herzlich im Kurort und wünschen ihm eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde bei uns", so 1. Vorstand Alexander Neiser.
 
Der erste Einsatz für Keyssner wird Dienstag, der 19.02.19 sein, wo man auf den Ex-Trainer Kasparetti und dem TSV 1860 Rosenheim trifft. Anpfiff in Rosenheim ist um 18:30 Uhr am Kunstraßen neben dem Eisstadion. Wir dürfen uns auf eine tolle Rückrunde freuen mit vielen engen und harten Spielen wobei man am Ende mit einem Lächeln das Geläuf verlässt.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball
 
Pressesprecher Michael Huber