Das B-Klassenspiel zwischen dem ASV Rott II und TSV Bad Endorf II endete spektakulär mit 4:4. Eine Partie, die von viel Licht und Schatten auf Seiten des TSV geprägt war, konnte dank einer erkennbar besseren Leistung in der zweiten Halbzeit noch zu einem Unentschieden umgemünzt und zumindest diesen einen verdienten Punkt mit nach Hause genommen werden.

Unkonzentrierte Halbzeit Eins

Denkbar schlecht verliefen die ersten 45 Minuten für die Kurstadtkicker. Nach knapp zehn Zeigerumdrehungen durfte der Heimverein vom Inn das erste Mal jubeln. Eine Freistoßflanke, vorausgegangen ein unnötiges Foul nahe der Strafraumkante, segelte aus dem Halbfeld über Freund und Feind in Richtung langen Pfosten. Dort konnte der Ball nicht entschlossen genug geklärt werden. Aus der zweiten Reihe knallte der Rotter Spieler die Kugel trocken unter die Latte ins Tor. 1:0 für den ASV. Im weiteren Verlauf der Partie änderte sich auch nicht viel am Spielgeschehen. Rott machte das Spiel und Endorf stellte sich tief vor das eigene Tor. Man konnte sich zumindest mit vereinzelten schönem Kombinationsspiel befreien und auch kleine Nadelstiche setzen.

offener Schlagabtausch

Nach weiteren 20 gespielten Minuten fiel dann etwas überraschend der Ausgleich. Einen langen Ball von der linken Seite in die Spitze konnte Gropp vor dem herauseilenden Torwart verwerten und diesen in die Maschen setzen. Nun war wieder alles drin. Allerdings lies der Gastgeber das Zwischenergebnis nicht auf sich sitzen und erzielte postwendend die abermalige Führung. Wieder wurde ein langer Ball aus dem linken Halbfeld auf den zweiten Fünfereck geschlagen und der Rotter Stürmer musste freistehend noch nur einschieben. Da hat die Endorfer Hintermannschaft gewaltig gepennt. Kurz vor der Halbzeitpause wurde das Ergebnis sogar noch auf 3:1 hochgeschraubt, als eine von links geschlagene Ecke per Kopf vollendet wurde.

Zweite Halbzeit - anderes Gesicht

In der zweiten Halbzeit wollte man sich nicht aufgeben und alles daran setzen, das bestmögliche noch aus dem Spiel zu machen. Man stand nun höher und stellte ersichtlich auf Pressing um. Und genau diese Umstellungen zahlten sich nach wenigen Minuten bereits aus. Trch konnte dem Innenverteidiger, nach einem Stockfehler im Spielaufbau, den Ball abluchsen und dankend zum Anschlusstreffer einschieben. Nun war man wieder am Drücker, um den Ausgleich zu erzielen. Bis kurz darauf wieder die kalte Dusche für die Eisenhofer Kicker kam. Ein Rotter Mittelfeldspieler machte durch die gesamte Endorfer Hälfte Dampf, konnte nicht ausreichend gestört werden und legte den Ball schräg nach außen zum Mitspieler ab. Der missglückte Schuss in Richtung hohes Torwarteck entwickelte sich zur leichten Bogenlampe und fiel über den Torwart hinweg in den Kasten. Trotz dem starken Drall des Balles war es eben doch das Torwarteck, 4:2 für den ASV.

 Trch sichert dem TSV den Punkt

„Mund abwischen und weitergehts“, dachten sich die Spieler vom TSV und kämpften weiter, immer weiter. Die Partir entwickelte sich zu einem spannenden und körperbetonten Samstagnachmittagsspiel. Viele gute bis sehr gute Aktionen, vorallem über das schnelle Umschaltspiel, brachten dem Heimverein erhebliche Probleme. Sie hielten zwar wacker dagegen, doch wieder Trch konnte den Anschlusstreffer freistehend erzielen. Über einen öffnenden langen Ball aus der Verteidigung heraus, wurde der Torschütze über die linke Angriffsseite klasse in den Sechzehner freigespielt und musste nur noch einschieben. Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein, wurden zu dem Zeitpunkt erst 60 Minuten gespielt. Die Partie ging auf beiden Seiten heiß hin und her, keiner der Mannschaften wollte sich geschlagen geben. Rott setzte alles daran die Führung auszubauen, während Endorf den langersehnten Ausgleich erzielen wollte. Kurz vor Schluss dann der Nackenschlag für die Enthofer Elf. Trch nahm das Heft in die Hand und krönte seine starke Leistung in der zweiten Halbzeit mit einem Dreierpack. Ein Ebenbild des 1:1-Ausgleichs sorgte für den mehr als verdienten Punktgewinn.

1 Punkt gewonnen oder 2 Punkte verloren

Unter dem Strich kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, wenn man sich zumindest das ganze Spiel ansieht. Wären jedoch die ersten 45 Minuten ebenso couragiert bestritten worden, wie Hälfte Zwei, hätte man durchaus über einen Sieg sprechen können. Nun heißt es das Spiel abzuhaken und den Fokus auf das nächste Spiel zu setzen, wenn man am kommenden Samstag zuhause gegen die SpVgg Pittenhart II um drei Punkte antreten wird.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball

 

TSV Bad Endorf: Reitmair, Reif, Weinberger, Spiel, Samur (ab 46. Eisenhofer), Flöss, Wörndl, Gropp, Danzer, Berchthold, Trch

Man of the Match: Daniel Trch

Zuschauer: 30

Tore: Gropp 27., Trch 47., 61., 88.

Besonderheiten: Gelbe Karte Ludwig Wörndl 84.