Foto Michael Huber: Im Kurort hofft man auf einen weiteren Dreier - Kapitän Kaiser ist guter Dinge!
 
Bad Endorf - Nach einem turbolenten Wochenstart, empfängt der TSV Bad Endorf mit Chef Coach Seidel den abstiegsbedrohten SV Waldperlach. Man konnte den eigentlichen Termin nicht wahrnehmen, denn die Gemeinde gab den Rasen am Hauptplatz nicht frei und so absolviert man nun morgen Abend das Spiel gegen die Münchner Kicker. Das Hinspiel gewann der TSV denkbar knapp mit 3:2.
 
Am letzten Spieltag konnte man gegen einen direkten Konkurrenten aus Reischach mit 1:0 gewinnen und einen wichtigen Sieg gegen den Abstieg einfahren. Nun gilt es dasselbige gegen Waldperlach zu unternehmen, denn die Gäste aus München befinden sich in Schlagdistanz. Es trennen den TSV und den SV nur magere vier Punkte - "der Vorsprung ist überschaubar und wir müssen definitiv wieder drei Punkte einfahren um uns von den heißen Plätzen fern zu halten" so Kapitän Kaiser. Waldperlach ist eine spielstarke Mannschaft, dass sie auch eindrucksvoll im Hinspiel unter Beweis gestellt haben - Unsere Gäste konnten in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte auf das Konto verbuchen! Das wohl schmerzhafteste Unentschieden musste man am letzten Spieltag hinnehmen. Die Lehner-Elf konnte beim direkten Kontrahenten aus Au nur ein 0:0 holen, definitiv zu wenig!
 
Der TSV konnte mit dem Sieg am Wochenende das so sichere Ufer vorerst erreichen, dennoch steht man unter Zugzwang im Kurort! Die Mission "Klassenerhalt" soll ab sofort mit einem neuen Trainer, kein Unbekannter im Fußball, durchgezogen werden - Klaus Seidel hat nun für die nächsten acht Spiele das Zepter in der Hand und versucht alles um den TSV in der Bezirksliga Ost zu halten. Ob das gelingen wird werden wir morgen Abend nach neunzig Minuten sehen.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball