Ramsau - Was war das für ein Spiel mit Höhen und Tiefen? Die 270 Zuschauer sollten voll auf ihre Kosten kommen, in einem hoch abwechslungsreichen Duell zwischen zwei alten Bekannten. Am Ende teilte man sich die Punkte und die Partie endete 2:2.
 
Obwohl beide Mannschaften ersatzgeschwächt in die Partie gingen, entwickelte sich trotzdem von Beginn an ein recht flottes Spiel. Bad Endorf zeigte dabei die reifere Spielanlage und bereits nach acht Minuten wurde der durchgebrochene Andreas Garhammer von Matthias Rauscher noch im letzten Augenblick gestoppt. Dann kombinierten sich Yannick Kaiser und Aaron Stillfried stark durch die SG-Abwehr und Stillfried traf aus zwölf Meter zum 1:0 für Bad Endorf (13.).Der Treffer zeigte Wirkung bei den Hausherren, die sich nach vorne doch den ein oder anderen Abspielfehler leistete.
 
+++ Wirbelwind Kaiser nur durch Foul zu stoppen - Garhammer verwandelt souverän +++
 
Dann dribbelte sich Endorfs Yannick Mayer durch den Reichertsheimer Strafraum und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Andreas Garhammer verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt in die rechte Ecke zur verdienten 2:0-Pausenführung (42.). Coach Reil konnte bis zur Halbzeit mehr als zufrieden mit seinen Schützlingen sein, doch Halbzeit zwei sollte sich noch turbulent gestalten.
 
+++ Reichertsheim kommt nach der Pause zurück +++
 
Nach dem Seitenwechsel machte die SG RRG mächtig Druck und drängte Bad Endorf in die Defensive. Nach einem weiten Einwurf mit Kopfballverlängerung war Matthias Rauscher zur Stelle und markierte aus fünf Meter den 2:1-Anschlusstreffer (57.). Die SG RRG nun klar spielbestimmend und sie hatten mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Ein Schuss von Felix Wieser aus acht Meter wurde eine Beute von Goalie Pappenberger (67.). Ein Kopfball von Sebastian Pichlmeier wurde auf der Linie von Julian Mayer geklärt (72.). Aber auch Endorf hätte den Deckel drauf machen müssen, Yannick Kaiser mit der wohl größten Chance, vergab bei einem Kopfball und brachte die Murmel Zentral auf den SG RRG Keeper - das wäre der Gnadenstoß zum richtigen Zeitpunkt gewesen.
 
In der 86. Minute köpfte SG Mittelstürmer Felix Wieser schließlich nach einer Ecke von Alex Baumgartner den viel umjubelten und verdienten 2:2-Ausgleichstreffer.
 
Bad Endorfs Trainer Jochen Reil: „Es war ein umkämpftes Spiel, das lange auf Messers Schneide stand. Wir wussten um die Reichertsheimer Standardstärke. Aufgrund der unterschiedlichen Halbzeiten, war es letztendlich ein gerechtes Unentschieden. Wieder haben wir kein schlechtes Spiel gemacht aber es fehlt immer das gewisse Etwas um drei Punkte zu behalten, dennoch gehen wir positiv ins Geschehen gegen Buchbach und versuchen wieder drei Punkte einzufahren.“
 
Bad Endorf: Pappenberger, Weber, Vokri, Garhammer, Mayer, Stowasser, Reichl (64. Hainzl), Kaiser, Müller (74. Riepertinger), Stillfried (85. Mies), Vokrri
 
Tore: 0:1 Stillfried (13.), 0:2 Garhammer (41./Elfmeter), 1:2 Rauscher (57.), 2:2 Felix Wieser (86.)
 
Schiedsrichter: Samuel Tretter (Kirchseeon)
 
Zuschauer: 270
 
TSV Bad Endorf - Abt. Fußball