Foto Michael Huber: In den letzten beiden Vorbereitungsspielen konnten auch die Endorfer Angreifer wieder treffen. Stillfried (rechts rot) und Chris Heinl (links rot) durften beide Jubeln.

Au/Rosenheim - Am vergangenen Wochenende standen gleich zwei weiter Testspiele für das Kurstadt-Esemble auf dem Programm. Freitag Abend spielte man gegen den ASV Au und einen Tag später beim Landesligavertreter Sportbund Rosenheim. Wieder gab es keine Niederlage für die Pritzl Schützlinge.

 
Freitag Abend, beste Platzbedingungen und endlich wieder ein Vorbereitungsspiel. Jedoch gibt es über das Spiel in Au nicht viel zu berichten da sich das Match größtenteils im Mittelfeld abspielte und jede Mannschaft in Halbzeit Eins gefühlt nur einmal auf das Tor geschossen hat. Viele Fehlpässe und eine unkonzentrierte Leistung führte dazu dass man immer wieder einen Rückstand nachlief. Im zweiten Abschnitt sah man eine konstante Leistungssteigerung wo auch der Bezirksligist wieder mehr und mehr das Zepter in die Hand nahm. Jedoch kam man am Ende nicht über ein 3:3 hinaus, in jeglicher Hinsicht ein fairer Endstand da Au in manchen Situationen aktiver war und den einfacheren Ball an den Mann brachte. Torschützen bei den Kurstädtern waren Chris Heinl (74.) Aaron Stillfried (75.) Riepertinger (90.).
 
+++ Gleichauf mit einem Landesliga Club +++
 
Nur einen Tag später gastierte man beim Landesliga Vertreter Sportbund Rosenheim. Pritzl reiste mit einem 21-Mann Kader an den Campus um zu sehen welche Leistungsstufe gegeben war. Die Leistung war erheblich besser als einen Tag zuvor beim ASV Au. Endorf war im ersten Abschnitt klar die bessere Mannschaft, schön herausgespielte Tore noch dazu wurde ein Kopfball von Christoph Ganserer auf der Linie pariert und Aaron Stillfried verlor im Eins-gegen-Eins mit Sportbunds Schlussmann Leppert das Duell. Die Zweite Hälfte begann knüpfte Endorf an die Leistung an und machte gleich das dritte Tor durch Daniel Trch, doch dann verlor man den Faden und übergab den Hausherren wieder das Zepter. Am Ende war es ein verdienter Auswärtssieg für die junge Garde des TSV. Endstand am Sportbund Campus war 2:3.
 
Weiter mit den Vorbereitungsspielen geht es am Dienstag 11.08. gegen den TuS Bad Aibling, Freitag 14.08. gegen Großholzhausen sowie am 22.08. gegen den FC Kosova München, 28.08. gegen die A-Jgd. TSV 1860 Rosenheim, 29.08 gegen den SV Amerang ansonsten findet ihr alle Infos auf unserer Hompage.
 
TSV Bad Endorf - Abt. Fußball
Pressesprecher
Michael Huber