Bad Endorf – Nachdem die Mannschaft mit einem 3:0-Sieg in Neubeuern in die neue B-Klassensaison gestartet ist, folgte nun am vergangenen Freitagabend bei der Heimspielpremiere ein, in der Höhe verdienter, 6:0-Sieg gegen den FC Nicklheim.

 

Die Garhammer/Ganserer-Elf bot den Zuschauern von Anfang an eine beeindruckende Leistung und ließ den Gästen keine Chance. Die Partie spielte sich hauptsächlich vor dem gegnerischen Tor ab und man kam schnell zu vielen aussichtsreichen Abschlussgelegenheiten. Nach knapp einer halben Stunde fiel auch endlich der mehr als verdiente Führungstreffer. Über die linke Angriffsseite fand Michael Langl mit seinem Querpass vor dem Tor Jonas Gropp, der freistehend nur noch einschieben musste. Im weiteren Verlauf ließ der TSV nicht locker und erzielte pünktlich zum Pausentee das 2:0, als Jonas Gropp, mit einem Ebenbild zum Führungstreffer, das Ergebnis hochschraubt.

 

Höchstzufriedenstellend ging die Kurortmannschaft in die Pause, einzig die Chancenverwertung war noch ausbaufähig. Doch dies konnte man in Halbzeit Zwei verbessern. Mit dem Anpfiff der zweiten Hälfte wurde es auch sofort spektakulär. Den Anstoß für den TSV verwandelte Spielmacher Andreas Garhammer direkt ins Tor und zur 3:0-Führung, als er erkannte, dass der Nicklheimer Keeper zu weit vor seinem Kasten stand. Von da an war die Partie für die Zellner-Elf wohl gegessen und der Sieger dieser Begegnung stand fest.

 

Das Endorfer Team machte weiter und konnte mit einem Dreifachpack innerhalb von acht Minuten das Ergebnis sogar auf 6:0 stellen. Zunächst luchste Lukas Summerer dem gegnerischen Verteidiger den Ball ab und vollendete frei vor dem Tor im langen Eck (60.). Wenige Sekunde später profitierte Michael Langl von einem Abspielfehler in der Nicklheimer Abwehrreiche und konnte auf 5:0 stellen. Den Schlusspunkt machte Stürmer Johann Eder. In der 68. Spielminute war Jonas Gropp auf der rechten Seite durch legte im Strafraum quer und der Endorfer Torschütze musste nur noch seinen Fuß hinhalten. In den letzten Minuten flachte die Partie etwas ab und daher blieb es letztendlich bei dem Ergebnis. Der TSV konnte sich somit über den zweiten Sieg im zweiten Spiel freuen.

 

TSV Bad Endorf: Florian Reitmair, Maximilian Ressel, Lukas Summerer, Andreas Garhammer (ab 78. Dominik Danzer), Jonas Gropp, Michael Weber, Michael Langl, Philipp Spiel (ab 64. Michael Reif), Dominik Huber (ab 84. Simon Ziegler), Maximilian Mies, Johann Eder (ab. 33. Marco Aß)   

 

Schiedsrichter: Ralf Stadlhuber (DJK-SV Edling)

Tore: 1:0 Jonas Gropp (29.), 2:0 Jonas Gropp (45.), 3:0 Andreas Garhammer (46.), 4:0 Lukas Summerer (60.), 5:0 Michael Langl (61.), 6:0 Johann Eder (68.)

 

TSV Bad Endorf – Abt. Fußball