Bildquelle: Hans Weitz

Bad Endorf – Der Bezirksligist aus dem Kurort wollte nach dem Derbysieg nun gegen den FC Aschheim nachlegen und weitere wichtige Punkte sammeln. Trotz zwei roten Karten für die Gäste, konnte die Endorfer Mannschaft das Übergewicht nicht nutzen und verlor, aufgrund einem Elfmetertreffer und einer maßlos enttäuschenden Leistung, verdient mit 0:1.

 

Wenige Minuten wurden in dieser Partie erst gespielt und schon gab es den ersten Aufreger. Während sich die Spieler beider Mannschaften für einen Endorfer Freistoß im FCA-Strafraum versammelten, lag Sebastian Brandl auf einmal auf dem Boden. Nach Rücksprache des Schiedsrichter mit seinem Assistenten zückte dieser die rote Karte und schickte Markus Hainzl für einen Schlag ins Gesicht frühzeitig zum Duschen (9.). Im weiteren Verlauf sahen die Zuschauer eine Partie, die hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und kaum Chancen vorweisen konnte. In der 32. Spielminute war der Aschheimer Stürmer Maick Antonio frei vor Torwart Tobias Pappenberger verzog allerdings am kurzen Eck. Mit dieser einzigen nennenswerten Situation ging es letztendlich in die Pause.

 

Die zweite Hälfte sollte hinsichtlich der Überzahl dem TSV gehören, jedoch ging dies schlussendlich in die Hose. Maximilian Mies prüfte in der 54. Minute den Gästetorwart Pascal Jakob, doch der Kopfball aus kurzer Distanz konnte geklärt werden. Zwei Minuten später der nächste Aufreger auf Seiten der Seethaler-Elf. Nachdem Domenico Contento bereits eine gelbe Karte hatte, legte er TSV-Kapitän Yannick Kaiser und sah die Ampelkarte – Aschheim nun nur noch mit 9 Feldspielern. Die Endorfer konnten aus dieser Überzahl leider nichts Zählbares herausschlagen und mussten in der 71. Minute sogar den einzigen Treffer des Tages hinnehmen. Malcom Olwa wurde von Kilian Riepertinger und Andreas Reichl in die Zange genommen und gefällt. Der Schiedsrichter Julian Neumann zeigte auf den Punkt und der Gefoulte tritt selber an. Aus Endorfer Sicht trifft dieser rechts unten, während Tobias Pappenberger in die andere Ecke gesprungen ist. Bis auf eine Halbchance von Maximilian Mies per Kopf, konnte die Begegnung ansonsten nicht mehr bieten. Nach einer Linksflanke von Alexander Brandl kommt der Mittelfeldhüne zum Abschluss, setzt diesen allerdings knapp über das Gehäuse (90.+2).

 

TSV-Trainer Franz Pritzl war mit dieser Niederlage bedient und über die gezeigte Leistung seiner Mannschaft maßlos enttäuscht: „Das war eine indiskutable Leistung. Wir haben aus dem Spiel gegen Moosinning nichts gelernt (frühe rote Karte für den Gegner Anm. d. Red.) und heute alle Tugenden missen lassen. Daher haben wir auch mehr als verdient verloren, wir hatten gerade mal eineinhalb Chancen und Manchem ist der Derbysieg aus vergangener Woche wohl zu Kopf gestiegen. Die Fehler werden wir am Dienstag im Training auf alle Fälle an- und besprechen und es werden auch Konsequenzen geben.“

 

TSV Bad Endorf: Tobias Pappenberger, Lukas Summerer (ab 46. Alexander Brandl), Maximilien Mies, Kilian Riepertinger (ab 72. Trch), Marinus Weber, Sebastian Brandl, Jakob Trebesius (ab 65. Marco Aß), Martin Stowasser, Andreas Reichl, Yannick Kaiser, Johannes Weigert (ab 46. Benedikt Krug)

 

Schiedsrichter: Julian Neumann (SV Hörlkofen)

Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Malcom Olwa Elfmeter (71.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte Markus Hainzl wg. Tätlichkeit (9.), Gelb-Rote Karte Domenico Contento wg. wiederholtem Foulspiel (56.)

 

TSV Bad Endorf – Abt. Fußball