Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, außen und Text

Dorfen – In einer relativ ereignisarmen Partie, die sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte, verliert die Endorfer Mannschaft gegen den TSV Dorfen mit 0:2. Ein Treffer am Anfang der Begegnung und am Ende brachte die Deißenböck-Elf auf die Siegerstraße.
Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften erstmal ab, wobei die Dorfener etwas mehr Engagement zeigten. In der 9. Spielminute konnte der Gastgeber daraufhin die Führung bejubeln, nachdem Sebastian Bauer zum 1:0 aus Dorferner Sicht traf. Über die linke Endorfer Abwehrseite setzte sich ein Außenspieler bis zur Grundlinie durch und spielte in den Rückraum. Auf Höhe des Elfmeterpunktes schließt der Torschütze direkt ab und trifft über den Innenpfosten ins Netz. Im weitern Verlauf der Partie gab es lediglich aussichtsreiche Chancen für Dorfen. Zunächst vergab Sebastian Bauer von der Sechszehnerlinie, als er von der Grundlinie aus wieder bedient wurde (22.), ehe Bastian Rachl frei vor dem Tor an Tobias Pappenberger scheiterte.
In Halbzeit Zwei machte die Kurorttruppe etwas mehr Druck, doch bis auf eine Annäherung durch Sebastian Brandl, konnte die Pritzl-Elf nicht zu Stande bringen. Eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld fand den Toptorschützen des TSV, der Abschluss am langen Pfosten landete jedoch in den Armen des Torwarts Alexander Wolf (64.). In der 79. Spielminute konnte die Heimmannschaft die Führung sogar ausbauen. An der rechten Endorfer Grundlinie wurde der Ball scharf in die Mitte geschlagen, Gerhard Thalmaier stand in der Mitte goldrichtig und schob zum 2:0 ein. In der Nachspielzeit verhinderte Torwart Tobias Pappenberger noch den dritten Treffer, als er den Abschluss vom zweiten Torschützen des Tages vereiteln konnte.
Für TSV-Trainer ist die Niederlage verdient, wobei er seinen Spielern keine Vorwurf macht. Der Einsatz war in diesem Spiel auf jeden Fall gegeben: „Letztendlich geht der Sieg für Dorfen in Ordnung. Unsere Leistungsbereitschaft war heute da, wir haben Alles reingehauen und bis zum Ende gekämpft. Im gesamten Spiel hatten wir jedoch keine richtige Abschlussgelegenheiten und so kann man keine Tore erzielen.“
TSV Bad Endorf: Tobias Pappenberger, Alexander Brandl, Lukas Summerer (ab 21. Marco Aß, ab 70. Daniel Trch), Marinus Weber, Sebastian Brandl (ab 80. David Berchtold, Jakob Trebesius, Benedikt Krug, Martin Stowasser, Andreas Reichl (ab 46. Maximilian Ressel), Yannick Kaiser, Johannes Weigert
Schiedsrichter: Andreas Klinger (SV Kirchanschöring)
Zuschauer: 350
Tore: 1:0 Sebastian Bauer (11.), 2:0 Gerhard Thalmaier (79.)
TSV Bad Endorf – Abt. Fußball
Bildquelle: Hans Weitz