Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person, praktiziert Sport, außen und Text

Bad Endorf – Am vergangenen Wochenende musste die Bezirksligamannschaft aus dem Kurort zum Auftakt ins neue Jahr eine 0:3-Niederlage beim FC Moosinning hinnehmen. Eine Woche später steht der nächste schwierige Gegner vor der Tür. Mit dem ESV Freilassing muss man sich nun mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten für die Landesliga messen.
Die Ausgangslage für beide Mannschaften könnte derzeit nicht unterschiedlicher sein. Während die Gäste jahresübergreifend die letzten fünf Partien allesamt gewinnen konnten und mitten im Aufstiegsrennen sind, kämpft das Team um Neu-Coach Nico Schmidmayer gegen den Abstieg. Die Kurortmannschaft holte in den letzten fünf Partien nur einen Punkt und steckt tief in der Gefahrenzone fest.
Um die Kehrtwende zu schaffen und wieder zu punkten, liegt für Co-Trainer Tobias Aicher der Grundstein an der Leistung der ersten Hälfte am vergangenen Wochenende: „Wir müssen an die ersten 45 Minuten in Moosinning anknüpfen. Wenn wir diese geschlossene und einsatzfreudige Mannschaftsleistung über 90 Minuten an den Tag legen, dann können wir etwas Zählbares holen. Aber nicht nur gegen Freilassing, sondern grundsätzlich in den kommenden Partien, ist es für uns wichtig unsere Stärken zu fokussieren und diese Leistung kontinuierlich abzurufen“.
Hinsichtlich der Vorbereitung auf die anstehende Begegnung zeigt sich der Co-Trainer positiv gestimmt und hofft zudem auf Unterstützung von außen: „Wir haben die Woche über sehr gut und intensiv trainiert. Wir werden gut vorbereitet in die Partie gehen. Zusätzlich hoffe ich natürlich auch auf zahlreiche Zuschauer, die uns tatkräftig unterstützen werden.“
Wir wünschen allen Beteiligten ein interessantes und verletzungsfreies Spiel. Anpfiff ist um 16 Uhr am Kunstrasenplatz Bad Endorf und geleitet wird die Partie von Ludwig Lerch mit seinen Assistenten Martin Grasser und Jonas Böhrer.
TSV Bad Endorf - Abt. Fußball
Bildquelle: SGRRG