1. Mannschaft

 

Unterreit – Nach einer achtwöchigen Vorbereitung startet die Kurortmannschaft nun am kommenden Sonntag in die neue Kreisligasaison, wenn man beim FC Grünthal antritt.

 

TSV-Trainer Stefan Ganserer zeigt sich insgesamt zufrieden über die vergangenen Wochen: „Wir hatten eine lange Vorbereitung, mit meist überzeugenden Leistungen. Die Jungs haben super mitgemacht und richtig gute Einheiten absolviert. Natürlich war nicht jedes Training auf höchster Intensität, trotzdem haben sie immer an einem Strang gezogen. Ab und zu hätte das Niveau in einzelnen Einheiten auch besser laufen können, aber das kommt in einer solch langen Zeit mal vor.“

 

Auf die erste Partie in der Kreisliga 2 blickt der Übungsleiter aus dem Kurort zudem optimistisch: „Auch wenn wir ein paar Angeschlagene haben, die uns in den ersten Wochen fehlen werden, werden wir am Sonntag mit einer starken Mannshaft und top motiviert auflaufen. Nehmen wir von Anfang an den Kampf an und ziehen bis zum Ende durch, dann werden wir das Spiel und auch die Saison über eine gute Rollen spielen. Auf jeden Fall wollen wir nach dem Schlusspfiff mit einem positiven Ergebnis nach Hause fahren.“

 

Wir wünschen allen Beteiligten ein interessantes und verletzungsfreies Spiel. Anpfiff ist um 15 Uhr am Sportplatz Unterreit und geleitet wird die Partie von Johannes Pöllmann und seinen Assistenten Stefan Königsbauer und Peter Leitl.

 

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball