1. Mannschaft

 

Bad Endorf – Die Kurortmannschaft startete am ersten Spieltag beim FC Grünthal und holte dort, nach einer körperbetonten Partie und einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand, noch einen Punkt. Dank einem Doppelschlag binnen sieben Minuten, bescherten Marco Aß und Stefan Reiter der Ganserer-Elf ein 2:2.

 

Nun geht es gegen einen altbekannten Gegner. Trotz mehrjähriger Pause in der Liga voneinander, kennen sich beide Mannschaften aus der Vergangenheit ziemlich gut. Zuletzt stand man sich im März diesen Jahres in einem Testspiel gegenüber, das man damals zwar mit einem deutlichen Sieg gewinnen konnte, jedoch heute nicht aussagekräftig für die anstehende Begegnung ist. Coach Stefan Ganserer wird seine Mannschaft top motiviert auf den Platz schicken, um im ersten Heimspiel der Saison auch den ersten „Dreier“ einzufahren. „Ich bin auf jeden Fall positiv gestimmt. Wenn wir die Leistung der letzten 35, 40 Minuten vom Grünthal-Spiel von Anfang an weiterführen und so umsetzen, dann können wir gegen Amerang auch etwas Zählbares holen, am Besten natürlich ein Sieg zum Heimspielauftakt“, so TSV-Keeper Tobias Pappenberger.

 

Für die Gäste könnte die Partie bereits richtungsweisend werden. Nach zwei Spieltagen musste man gegen den TUS Prien, wie auch beim DJK SV Edling, jeweils eine 1:2-Niederlage einstecken und steht daher noch ohne Punkte da. Eine dritte Niederlage zum Saisonstart will sich der SV Amerang keinesfalls leisten.

 

Wir wünschen allen Beteiligten ein interessantes und verletzungsfreies Spiel. Anpfiff ist um 19 Uhr am Sportplatz am Ströbinger Hang und geleitet wird die Partie von Ronny Schmidt und seinen Assistenten Peter Maier und Michael Baumann.

 

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball