2. Mannschaft

 

Bad Endorf – Nach dem 2:1-Sieg zum Auftakt gegen den TSV Rohrdorf-Thansau und einer darauffolgend 14tägigen Spielpause, erwartet die Zweitvertretung der Bad Endorfer nun der SV Prutting.

 

Für die Kurortmannschaft steht heute das nächste Derby vor der Tür, welches man natürlich nicht verlieren möchte. Auch wenn man, als Aufsteiger, in dieser Begegnung tendenziell als Außenseiter zählt, ist für das Team von Coach Christoph Ganserer Alles möglich. In der Rückrundenvorbereitung vergangenes Jahr konnte man sich gegen den SV Prutting bereits erfolgreich beweisen und das Testspiel damals mit 3:2 gewinnen. Über dieses Ergebnis würde man sich bei der anstehenden Partie sicherlich freuen. TSV-Kapitän Lucas Aicher blickt gespannt auf die anstehende Partie und zeigt sich optimistisch: „Ich freue mich auf das nächste Derby in dieser Liga. Die Pruttinger sind zwar zunächst nicht optimal in die neue Saison gestartet, dürfen sie aber trotzdem nicht unterschätzen. Wir werden auf alle Fälle fokussiert und hoch motiviert auftreten. Wir wollen mindestens die gleiche, wenn nicht sogar noch eine bessere Leistung, wie gegen Rohrdorf abrufen – wir sind bereit.“

 

Die Winter-Elf musste zu Beginn zwei Niederlagen auf sich nehmen (0:1 gegen SC Schleching und 0:2 gegen FC Halfing), konnten jedoch die letzte Begegnung unter der Woche gegen den SV Schonstett mit 3:0 gewinnen. Somit steht der heutige Gast punktgleich nur einen Platz hinter dem TSV.

 

Wir wünschen allen Beteiligten ein interessantes und verletzungsfreies Spiel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr am Sportplatz am Ströbinger Hang und geleitet wird die Partie von Mujo Lozic.

 

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball