1. Mannschaft

 

Bad Endorf – Am vergangenen Spieltag gastierte die Bad Endorfer Mannschaft beim SV Kay und konnte dort wieder keinen Sieg holen. Nach zwei Gegentreffern binnen wenigen Minuten lag die Ganserer-Elf früh 0:2 hinten, konnte sich am Ende jedoch noch ein 2:2 erkämpfen. Nun steht die Partie gegen den SV Mehring an.

 

Allerdings steht diese Begegnung unter schwierigen Vorzeichen. Das Team muss stark ersatzgeschwächt antreten, eine angestrebte Spielverlegung war nicht möglich. TSV-Trainer Stefan Ganserer zeigt sich darüber enttäuscht, will trotzdem das Maximale herausholen: „Wir haben viele Kranke und Verletzte, die nicht spielen können. Aus diesem Grund sind wir an die Gäste herangetreten und haben um eine Verlegung gebeten. Bedauerlicherweise kommt uns Mehring, trotz aller Versuche, nicht entgegen und besteht auf die heutige Austragung. Wir waren mehr als bemüht, in einer offenen und ehrlichen Kommunikation unsererseits, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Nichtsdestotrotz werden wir mit Allem was geht auf den Platz gehen, um am Ende das Maximale zu erreichen.“

 

Die Bad Endorfer Mannschaft steht derzeit mit fünf Punkten auf dem elften Tabellenplatz (punktgleich mit dem ersten Abstiegsrelegationsplatz), die Gäste aus dem Altöttinger Landkreis dagegen auf Platz Sieben mit neun Punkten. Daher ist es umso wichtiger am heutigen Spieltag zu punkten und den Anschluss ins Tabellenmittelfeld erstmal wieder zu finden.

 

Wir wünschen allen Beteiligten ein interessantes und verletzungsfreies Spiel. Anpfiff ist um 19:30 Uhr am Sportplatz am Ströbinger Hang und geleitet wird die Partie von Oliver Kis und seinen Assistenten Thomas Burkhard und Jennifer Kis.

 

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball