Peterskirchen - Am Freitag Abend empfing der TSV Peterskirchen unsere Mannen zu einem Flutlichtspiel im heimischen Mörental-Stadion, die Kurstadt Elf wollte mit drei Punkten nach Hause fahren, nachdem man bitter daheim gegen Prien verlor.

Von Beginn an versuchte Endorf den Hausherren ihr Spiel aufzuzwingen, jedoch fehlte das letzte Quäntchen Glück zum Treffer. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen und konnten von Glück sprechen dass beide Keeper einen Glanztag erwischten.

***Peterskirchen stark im Konterspiel***

Nach gespielten zwanzig Minuten dann der erste Vorstoß von den Hausherren - ein langer Pass aus der eigenen Abwehr kam im Sturm an und Peterskirchens Alex Randlinger lief allein auf Thomas Süßmaier zu und scheiterte am starken Keeper. Im Gegenzug lief die Kasparetti-Elf ihren Konter über Andi Garhammer der mit einem langen Diagoball Robin Ungerath erreichte der aber ebenfalls seine Chance nicht nutzen konnte und am Keeper Schuhböck scheiterte. Generell war es eher ein Spiel dass sich im Mittelfeld abspielte denn beide Mannschaften hatten keinen Zugriff was den letzten Pass betrifft, deshalb ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit.

***Druckphase von Endorf aber Peterskirchen macht das Tor***

Nach dem Pausentee ging es munter weiter, die Hausherren waren nach dem Anpfiff präsenter und hatten mehr Spielanteile und so erarbeitete sich die Winkelmaier-Elf dann auch das Tor. Nach einem Eckball wurde der quirlige Stürmer Mahroug allein am langen Pfosten gelassen und netzte per Flugkopfball zum 1:0 für die Hausherren ein (74.). Nun endlich legte auch Endorf den Schalter um und spielte Druckvoll auf das Gehäuse des TSV, die mächtig ins Rutschen kamen.

*** Marinus Weber mit dem Anschlusstreffer ***

Der TSV Bad Endorf brauchte einige Anläufe um den Anschlusstreffer zu erzielen, Marinus Weber fasste sich ein Herz und hämmerte die Murmel halbhoch aus gut zwanzig Metern ins linke Eck - Keine Chance für Schuhböck(79.). Nun war es Endorf die klar den Ton angaben, im Minutentakt rollte der Endorfer Sturm auf das Peterskirchener Tor aber leider immer wieder vergebens.

*** gerechtes Remis ***

Im Großen und ganzen war es ein gerechtes Unentschieden im Mörental Stadion, beide Mannschaften schenkten sich nichts und kämpften für den Sieg aber es wollte nicht sein. Nach Abpiff von einem souveränen Schiedsrichter Karl Scheitzeneder gab es noch das ein oder andere Bier mit den Peterskirchnern - auf diesem Weg wünschen wir den Hausherren noch viel Erfolg und wir sehen uns im "Dampfkessel" in Bad Endorf wieder.

Das nächste Spiel des TSV findet bereits am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr in Grünthal statt.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball