Prien - Das zweite Chiemseederby stand nun gestern auf dem Programm, nachdem leider unsere 1. Mannschaft bitter gegen das sexy Playboyaufgebot vom TUS Prien Fussball verlor. Die Eisenhofer-Elf machte es aber besser und holte drei Auswärtspunkte.

Das Spiel fing ein wenig verspätet an, da der Unparteiische Martin Nickel auf sich warten ließ, nichts desto trotz war alles angerichtet für ein heißes Derby im Priener Sportpark. Von Beginn an wollten die Kurstädter druckvoll nach vorne spielen, was Anfangs nicht einfach war weil die Abwehr des TuS doch recht gut stand. Die erste dicke Chance für den TSV gab es dann nach elf Minuten als Sebi Brandl am 16ner wunderschön von Michi Weber bedient wurde, leider fehlte es an Kraft und Genauigkeit die Murmel zu versenken.

*** Elfmeter für den TSV ***

Kurz vor der Halbzeit zeigte der Referee auf den Punkt. Klares Handspiel von Priens Jury Guwa. Endorfs Kapitän Matthias Garhammer nahm sich das Leder und hämmerte es mit 300 mph in das Priener Gehäuse, da hätte auch nicht mal der Der Vereinsbus was machen können (41.). So ging man mit einer verdienten Führung in die Halbzeit.

*** Gelb/Rot für Prien ***

Nach dem Pausentee ging es im strömenden Regen munter weiter. Die Partie bekam langsam Derbyflair und beide Mannschaften zeigten dies durch einige Fouls, so dass kein richtiger Spielfluss zusammen kam. Zehn Zeigerumdrehungen nach wieder Anpfiff war es Michi Weber, der auf der Außenbahn an diesen Tag nicht zu stoppen war, der mit Fabio Ostermaier ein schönes Passspiel zeigte und die Murmel dann zurück legen konnte auf Daniel Trch der nur knapp übers Tor schoss - richtig starker B-Klassen Fußball. Dann brannte bei Priens Guwa die Sicherung durch und NIckel konnte nur noch die Ampelkarte zeigen. Nach hämischen Sprüchen musste Priens 10er den Platz verlassen und somit spielten die Hausherren nur noch zu zehnt.

*** Prien zu schwach für TSV ***

In der letzten Viertelstunde der zweiten Hälfte ging Prien der Dampf flöten und Endorf spielte nach belieben. Leider hatte das Kurstadt Esemble II kein Glück und konnte am Endergebnis nichts mehr schrauben. Die Hausherren konnten sich nicht beschweren dass es beim 1:0 für den TSV blieb. Endorf war einfach zu stark an diesem Tag - Prien hatte nicht wirklich die passende Antwort an diesem Tag und somit war es ein verdienter Auswärtsdreier für die Eisenhofer-Kicker.

Die zweite Garde ist am Dienstag Spielfrei und kann nun die Kräfte sammeln für das nächste Hammer-Derby gegen den FC Halfing Fußball. Anpfiff ist am 19.08. um 17 Uhr im heimischen Dampfkessel an der Hans-Kögl-Str.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball