Bad Endorf - Nach dem turbolenten Spiel am vergangenen Sonntag, wo man sich die Punkte teilen musste geht es nun gegen die Reserve des Regionalligisten aus Buchbach. Aber auch die Gäste mussten sich mit einem 0:0 zufrieden geben gegen starke Saaldorfer.
Man darf gespannt sein was Freitag Abend Spiel bringt.
 
Die Buchbacher sind derzeit mit dem TSV Bad Endorf punktgleich, nur das Torverhältnis spricht für die Neubauer-Schützlinge. Gegen Saaldorf holte man in der SMR-Arena nur einen Punkt. In den letzten vier Partien holte man nur zwei magere Punkte, das ist defintiv zu wenig für die Reserve der Regionalligamannschaft. Dennoch ist der TSV Buchbach nicht zu unterschätzen gegen vermeindliche Aufstiegsaspiranten schlug man sich gut.
 
Im Lager der Hausherren muss man nun auf Pfeilstetter und Weber (beide Rot) verzichten, wobei die rote Karte von Marinus Weber im vergangen Spiel gegen den TSV Dorfen, völlig überzogen war. Wieder im Kader ist dafür Gentian Vokrri der erholt aus dem Urlaub durchstarten kann. Ob Christoph Ganserer wieder auflaufen wird, zeigt sich am Freitag Abend. Auch Bad Endorf konnte nicht die volle Ausbeute aus den letzten Spielen mitnehmen, jedoch tat der dreier in Waldperlach der Mannschaft gut.
 
 
"Vier Punkte auswärts in den letzten beiden Spielen hat uns gut getan, vorallem der moralisch wichtige Punkt gegen Dorfen, gibt uns Rückenwind. Dennoch haben wir eine harte Aufgabe vor der Brust, Buchbach ist eine spielerisch starke Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf. Aber auch Buchbach ist Aufsteiger, genau wie wir und wir versuchen möglichst frei Aufzuspielen und unsere Stärken in Szene zu setzen. Außerdem was gibt es schöneres als am Freitag Abend bei Flutlich zu spielen?" So Co-Trainer Michael Ganserer im Gespräch mit Pressewart Michael Huber.
 
Anpfiff am Ströbinger Hang (neben Mercedes Zentrum) ist um 19:30 Uhr, Schiedsrichter der Partie ist Marijo Kraljic. An den Außenlinien werden ihm assistieren Arthur Peteratzinger und Alexander Hölscher. Der TSV Bad Endorf freut sich über zahlreiche Zuschauer und wünscht allen beteiligten eine faire und verletzungsfreie Partie.
 
Foto: Marinus Weber (rechts) muss leider am kommenden Heimspiel als Zuschauer mitwirken.
 
TSV Bad Endorf - Abt. Fußball (mh)