Foto: Hier musste der TSV den Ausgleich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hinnehmen. Pappenberger (schwarz) war ohne Chance.

 

 

Reichertsheim - Mit einem 1:1-Unentschieden endete das Duell der Tabellennachbarn SG Reichertsheim-Ramsau-Gars und dem TSV Bad Endort. Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung von Matthias Vital, der nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Mann ins Krankenhaus musste - verdacht auf Jochbein Bruch, an dieser Stelle wünschen wir dem jungen Spieler alles Gute und schnelle Genesung

Knüppeldick begann die Partie für die heimische SG RRG, denn bereits in den Anfangsminuten stieß Matthias Vital mit einem Mitspieler zusammen und musste danach mit einer schweren Gesichtsverletzung ausgewechselt werden. Die SG RRG in der Folgezeit etwas unsortiert und der TSV Bad Endorf nutzte seine erste Chance zum Führungstreffer. Nach einem Freistoß für die SG RRG konterten sie die Heimelf gnadenlos aus. Nach einem Pass in die Schnittstelle scheiterte Marinus Weber noch an SG-Keeper Matthias Löw, doch Torjäger Christian Heinl staubte zum verdienten 1:0 ab (11.). Endorf war in der Anfangsphase einfach bissiger und wollte hier mehr reißen.

Die spielerisch starken Gäste gingen aber etwas aggressiver zu Werke und nach einem schnellen Angriff über Andreas Garhammer verzog Christian Heinl aus halbrechter Position knapp (32). Auch Endorfs Vokrri hatte die Großchance - doch dieser vergab ebenfalls und so kam es dann zum Ausgleichstreffer der Hausherren. Praktisch mit dem Pausenpfiff dann der Ausgleich für die SG RRG, als Sebastian Pichlmeier nach einer Baumgartner-Ecke am langen Eck zum 1:1 einköpfte (45+4).

Nach dem Pausentee verlierte die Partie an Fahrt, die Hausherren haben mit dem Tor dem Kurstadt-Esemble den Wind aus die Segeln genommen und so verflachte die Partie vehement. Die SG RRG nun deutlich beser im Spiel, doch die richtigen hochkarätigen Torchancen fehlten. Bei den Endorfern ging in den zweiten 45 Minuten nun nach vorne nicht mehr viel zusammen, es fehlte der Biss und vorallem der letzte Wille das Ding zu gewinnen. Am Ende hieß es dann 1:1 und die Tabellennachbarn teilten sich die Punkte.

Am kommenden Sonntag geht es gleich saftig weiter, die Eber vom Nachbarlandkreis kommen in die Kurstadt.
Der TSV Ebersberg belegt derzeit den fünften Tabellenplatz und ist heiß auf mehr. Anpfiff ist um 14:oo Uhr im heimischen Hans-Kögl-Stadion, Schiedsrichter der Partie ist Gerd Borrmann. Der TSV freut sich wieder über eine zahlreiche Unterstützung.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball