Reichertsheim - In einer hart umkämpften Partie bei Flutlicht am Mittwochabend trennte sich der TSV Bad Endorf 1:1 Unentschieden von der SG Reichertsheim/Ramsau/Gars im Nachholspiel. Nach zuletzt zwei Niederlagen am Stück somit der erste Punkt im Jahr 2022 für den TSV.

 

Die Kurortkicker machten gleich von Beginn an viel Druck und kamen gut in die Partie rein, ehe Christian Heinl bereits in der 7. Spielminute das 0:1 für den TSV erzielte. Heinl kam auf halbrechter Position aus circa 25 Metern frei zum Schuss und vollstreckte sehenswert den Ball mit einem Dropkick-Schuss flach ins lange Eck. In den darauffolgenden Minuten erspielte sich Bad Endorf weitere gute Möglichkeiten, brachte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter. In der 15. Spielminute dann die erste dicke Möglichkeit für Reichertsheim. In halb-linker Position zirkelte Michael Vital aus gut 25 Metern einen Freistoß ans Lattenkreuz, das wäre beinahe der Ausgleichstreffer gewesen.

 

In der 27. Minute musste Andreas Reichl verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, für ihn kam Alexander Brandl in die Partie. Insgesamt gehörte die erste halbe Stunde klar der Mannschaft aus Bad Endorf, da sie deutlich bissiger und aktiver als der Gegner war. In der 33. Minute war es Tobias Müller, der sich am Sechzehner durch eine elegante Körperdrehung in Schussposition brachte, dies wurde jedoch in letzter Sekunde durch einen Reichertsheimer Verteidiger unterbunden. Reichertsheim wurde nun etwas gefährlicher und konnte in der 37. Spielminute durch einen schönen Spielzug über die linke Seite auf sich aufmerksam machen. Die flache Hereingabe in Sechzehnmeterraum konnte nur mit viel Mühe von der Endorfer Hintermannschaft entschärft werden. Wenige Minuten später zischte ein Fernschuss von Michael Vital nur knapp über dem Querbalken vorbei. Kurz vor der Halbzeitpause dann die nächste schlechte Nachricht für den TSV Bad Endorf. Nach Andreas Reichl musste nun auch noch die Abwehr-Kante Maximilian Mies nach einem Schlag gegen das Knie verletzungsbedingt vom Spielfeld. Für ihn kam Daniel Trch neu ins Spiel, dann war auch schon Pause und der TSV ging mit einer verdienten 0:1 Führung in die Pause.

 

Die zweite Halbzeit begann nicht nach Plan für die Truppe aus dem Kurort, denn Maximilian Ressel musste in der 49. Spielminute nach einem taktischen Foul mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Für Aufregung sorgte die Aktion davor, als ein höchst strittiges Handspiel auf Seiten der SGRRG nicht geahndet wurde. Letztlich musste Bad Endorf die restlichen 40 Minuten in Unterzahl absolvieren. Reichertsheim wurde nun druckvoller und schnürrte die Endorfer zunehmend in der eigenen Hälfte ein. In der 61. Spielminute war es dann soweit und Michael Vital verwandelte zum 1:1 aus einem Gestochere heraus im Sechzehner aus circa 10 Metern flach ins lange Eck. Nach kurzem Mundabwischen kam Bad Endorf wieder gut ins Spiel zurück und hielt mit großem Kampf dagegen. In der 74. Spielminute brachte Tobias Müller einen schönen Linksschuss auf das Reichertsheimer Tor, dieser konnte vom Torhüter gerade noch so über die Latte gelenkt werden. In der 77. Spielminute kam Reichertsheim nach einem Ballverlust in der Endorfer Hintermannschaft zu einer sehr guten Gelegenheit, aber Lukas Reiniger konnte diese mit einer Glanzparade zur Ecke klären. Die letzte Viertelstunde bestand dann aus vielen Zweikämpfen im Mittelfeld und Reichertsheim drückte wieder zunehmend auf das Bad Endorfer Tor. In der 93. Spielminute hatte Gentian Vokri nochmal eine große Gelegenheit in Form eines Freistoßes in zentraler Postion aus gut 25 Metern. Den gefühlvoll getretenen Schuss konnte der Reichertsheimer Hintermann in letzter Sekunde aus dem Knick parieren.

 

So blieb es bei einem letzten Endes gerechten 1:1 Unentschieden im Inn-Salzach-Derby. Bad Endorf holte nach einer couragierten und kämpferischen Leistung zumindest einen Punkt im Abstiegskampf, der noch sehr wichtig werden kann. Auf dieser Leistung lässt sich für die bevorstehende Partie am kommenden Samstag aufbauen.

 

TSV Bad Endorf: Lukas Reininger, Maximilian Mies (ab 45. Daniel Trch), Gentian Vokrri, Sebastian Brandl, Yannick Kaiser, Andreas Reichl (ab 27. Alexander Brandl), Christian Heinl, Stefan Reiter (ab 86. Leonit Vokrri), Maximilian Ressel, Tobias Müller, Jakob Trebesius

 

Schiedsrichter: Daniel Gutmann (SV Greimeltshofen)

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Christian Heinl (7.), 1:1 Michael Vital (61.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte Maximilian Ressel wg. wiederholtem Foulspiel (49.)

 

TSV Bad Endorf – Abteilung Fußball