Foto: Die Kurstadt-Kicker hoffen auf den nächsten Dreier in Forstinning. (mh)

Forstinning - In der 11. Runde der Bezirksliga Ost treffen die Kurstadt-Kicker am Samstag um 16 Uhr auf die Mannschaft des VfB Forstinning. Im wunderschön gelegenen Sportpark Forstinning wollen die Kurstädter ihren momentane Leistung und dem 4:0 Heimsieg über die Aufstiegsmannschaft aus Taufkirchen ausbauen.
 
Die Mannen um Cheftrainer Coric hatten zwei harte Spiele in den letzten sieben Tagen zu absolvieren. Der VfB gewann auswärts beim starken SV Saaldorf mit einem knappen 2:1 musste sich aber wieder paar Tage später dem Aufstiegsaspiranten TSV Ampfing geschlagen geben, am Ende gewannen die Schweppermänner mit 3:2. Derzeit belegt der VfB den 7. Tabellenplatz und ist somit Punktgleich mit dem TSV, nur das Torverhältniss spricht für die Hausherren. Der TSV Bad Endorf wird sich mächtig ins Zeug legen müssen um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
 
+++ "einen Lauf starten" +++
 
Am vergangenen Spieltag konnten die Thalhammer-Schützlinge einen klaren 4:0 Heimsieg gegen Taufkirchen erreichen. Endorf zeigte ein ganz anderes Gesicht als noch im Spiel zuvor beim TSV Reischach das man leichtsinnig mit einem 2:4 herschenkte. Der TSV war konsequenter im Zweikampfgeschesehen und konnte das gewohnt sichere Passspiel aufs Geläuf bringen. Der Heimsieg sollte dem Kurstadt-Esemble Rückenwind und Selbstvertrauen schenken, denn mit dem VfB kommt eine schwere Aufgabe auf den TSV zu.
"Das nächste Spiel ist wieder sehr wichtig für die Mannschaft. Forstinning ist Punktgleich und hat zudem auch noch gegen Ampfing verloren, das sollten wir nutzen um einen Lauf zu starten. Der letzte Heimsieg war ideal für uns, weil wir uns ein Polster geschaffen haben auf das hintere Feld. Ich hoffe die Jungs können an die starke Heimleistung anknüpfen drei Punkte mit in den Kurort nehmen, zudem der VfB direkter Konkurrent ist." So Vorstand Alexander Neiser im Gespräch.

Anpfiff im Sportpark Forstinning ist um 16 Uhr, Schiedsrichter der Partie Fridolin Angerer und an der Seitenlinie werden ihm Daniel Stark und Benedikt Melf assistieren. Der TSV freut sich wieder über zahlreiche Unterstützung und wünscht allen Zuschauern eine verletzungsfreie und spannende Bezirksligapartie.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball (mh)