Au bei Bad Feilnbach - Am veragangenen Wochenende gastierte das Kurort-Esemble beim Landkreis Kontrahenten in Au. Leider kam man nicht über ein Unentschieden hinaus, obwohl man mehr als eine Halbzeit lang mit einer Überzahl spielen konnte. Au war nach dem Spiel erleichtert einen Punkt mitgenommen zu haben, denn spielbestimmend waren ganz klar die Endorfer Jungs. Am Ende hieß es leider aus Sicht des TSV nur 1:1.

Von Beginn an war klar dass sich der TSV für das Hinspiel revanchieren möchte und nahm früh das Zepter in die Hand. Gleich zwei Minuten nach Anpfiff die erste Gelegenheit für Endorf. Garhammer steckte einen langen Ball auf Kaiser der wiederum blitzschnell schaltete und den Ball quer legte auf Aicher, doch der traf den Ball nicht richtig und setzte die Murmel über das Gehäuse. Kurz darauf dann der pfiff vom Unparteiischen und dieser deutete auf den Punkt. Nach klarem Handspiel gab es hier nichts mehr zu rütteln, klarer Handelfmeter für den TSV. Der junge Heinl schnappte sich den Ball, trat an und verschoß. Den Strafstoß von Christian Heinl konnte Interims-Keeper Klaus Kunert allerdings stark parieren. Davon zunächst unbeeindruckt präsentierten sich Endorf auch in der folgenden halben Stunde als das überlegene Team, ohne allerdings zu weiteren Torgelegenheiten zu kommen.

 

+++ Au traf mit dem ersten Torschuss +++

 

Auf der Gegenseite kam allerdings auch der ASV Au kaum gefährlich vor das gegnerische Gehäuse, so dass erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit wieder Bewegung in die Partie kam: In der 37. Minute kam Josef Rauscher nach schönem Querpass von Fatih Demirkiran im Sechzehner zum Abschluss und brachte den Ball gegen die Laufrichtung des bis dato wenig beschäftigten Gästetorwarts Pappenberger im Tor unter. Nur kurz darauf hätte Thomas Riesenberger die Führung sogar noch ausbauen können, sein Schuss von der Strafraumgrenze ging allerdings über die Latte. Riesenberger sollte dann auch in der letzten Szene des ersten Durchgangs im Mittelpunkt stehen: Sein verspätetes Einsteigen im Mittelfeld wurde mit der roten Karte bestraft  - da gab es nichts daran zu rütteln dass Endorfs Mayer eher am Ball war wie der ASV Spieler, deshalb eine klare Entscheidung. So ging man aus Sicht von Endorf mit einem unzufriedenen 0:1 in die Pause.

 

+++ Endorf legt einen Gang zu, kann aber nicht drei Punkte holen +++

 

Nach dem Pausentee legten die Kurstadt-Kicker eine Schippe drauf, vorallem die Gastgeber nur noch zu zehnt agieren war die Marschrichtung klar vorgegeben. Doch Endorf hatte mühe sich gute Chancen herauszuspielen, denn es scheiterte immer am letzten Pass - entweder war man zu hektisch oder zu unkonzentriert was das Abschlussverhalten betraf. Es dauerte auch bis zur 60. Minute ehe Garhammer einen Aufbaufehler dankbar annahm und sehenswert mit einem Schuss aus 25 Metern den Ball im Winkel versenkte, ASV Keeper Kunert konnte nur noch das Spielgerät aus den Maschen holen. Dieser Anschlusstreffer war mehr als verdient doch auch gleichzeitig der Endstand in Au. Endorf lief Konter um Konter auf das Gehäuse des Hausherren konnte aber nichts Zählbares vermerken, es war schon eher brotlose Kunst was teilweise auf den ASV Kasten gezaubert wurde.

Dieses Spiel muss man aus Sicht des TSV vergessen und abhaken, denn im letzten Spiel für das Kalenderjahr 2018 wartet der VfL Waldkraiburg, die eindrucksvoll den SV Saaldorf mit 2:1 schlagen konnten. Das Torverhältniss spricht für die Waldkraiburger und sind derzeit Punktgleich mit dem TSV, harren aber auf dem neunten Tabellenplatz. Wir dürfen gespannt sein was dieses Spiel mit sich bringt, denn beide Mannschaften brauchen die Punkte um den Abstand auf den Tabellenkeller zu vergrößern.

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball