Am vergangenen Sonntagmittag gastierte der TSV bei der Zweitvertretung in Babensham. In einer Partie, bei dem man teilweise sogar das bessere Team war, kam man letztendlich doch klar mit 1:6 unter die Räder.

 +++ Ausgeglichene Halbzeit Eins +++

Der Gastgeber versuchte von Anfang an die Endorfer tief in die eigenen Reihen zu drücken und mit langen Bällen in die Schnittstellen gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Endorfer Kicker ließen sich nicht beeindrucken und macht ihr eigenes Spiel. Ausgezeichnet vom schnellen Umschaltspiel kamen die offensiven Außenspieler und der Mittelstürmer oftmals frei vor die Kiste. Leider wurden keine der hervorragenden Chanchen genutzt. Man hätte anfangs bereits mit 2:0 führen können. Bereits in der 9. Spielminute kam dann die erste kalte Dusche. Ein langer diagonaler Ball in Richtung Torwart wollte dieser den Ball vor dem eigenen Verteidiger und dem Gegner an der Sechzehnerkante unter sich graben. Nachdem beide Feldspieler von ihm gefällt wurden, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Sicher verwandelt - 0:1.

 +++ Spiel weiterhin auf Augenhöhe +++

Im weiteren Spielverlauf änderte sich nicht viel am Geschehen. Die Jungs vom Coach Eisenhofer machten ihr Ding weiter, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Währenddessen kamen die Babenshamer noch zu einzelnen gefährlichen Abschlüssen, ohne Erfolg. 0:1 zur Halbzeit.

 +++ Zweite Halbzeit - anderes Gesicht +++

Die zweiten 45 Minuten liefen denkbar schlecht weiter. Es wäre alles noch drin gewesen, doch die Brack Elf war am heutigen Tag viel zu effizient. Keine fünfzehn Minuten gespielt, stand es auf einmal 0:3. Die Gastgeber spielten häufig Katz und Maus mit der Gästeabwehr. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt bereits fast gegessen. Vereinzelte Konterchancen konnten auf Seiten der Endorfer heute einfach nicht genutzt werden. Die Heimmannschaft hatte daraufhin an Tore Gefallen gefunden und schraubten das Ergebnis sogar noch auf 0:5, ehe Gropp über einen links ausgetragenen Konter noch den Ehrentreffer erzielen konnte. Da eine Minute später noch das 1:6 folgte, war sinnbildlich für den Tag. Die Messe war gelesen.

 +++ Mund abwischen und weiter geht´s +++

Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg der Heimmannschaft. Die herausgespielten Torchancen wurde im Gegensatz zu den Kurstadtkickern mehr als effizient genutzt. Das Ergebnis fiel zwar deutlicher aus, als es letztendlich war, doch nun weiß man wiedermal woran man ist und welche Schwachpunkte für die Zukunft abzustellen sind. Da man nun am kommenden Wochenende spielfrei ist, findet das nächste Spiel zu Hause am Dienstag den 07.05.2019 am Ströbinger Hang statt. Dort darf man zum Nachholspiel in der B-Klasse 3 die Freunde vom SV Höslwang begrüßen. Anpfiff zum heißen Derby ist um 19:30 Uhr und geleitet wird die Partie von Martin Ramsl.

TSV Bad Endorf: Reitmair, Spiel (ab 41. Feichtner), Weinberger, Flöss, Samur (ab 46. Eisenhofer), Reif, Wörndl, D. Huber. Danzer (ab 67. M. Huber), Gropp, Trch

Tore: Gropp 86.

Besonderheiten: Gelbe Karte Feichtner 67., M. Huber 90.

Zuschauer: 50

TSV Bad Endorf - Abt. Fußball