Kann Jules Mayer (mitte blau) auch diesmal punkten? Marinus Weber (links Blau) ist leider immer noch verletzt und wird in den nächsten Wochen zum zweiten mal operiert. An dieser Stelle Gute Besserung Mare!

Bad Endorf - Aus Sicht des TSV schaut man mit voller Erwartung  auf den 28. Spieltag in der Bezirksliga Ost, denn der Klassenerhalt ist in greifbarer nähe - nur muss man gegen einen Mitkonkurrenten erst einmal bestehen. Die Gäste aus Reichertsheim konnten im letzten Spiel gegen den favorisierten SV Saaldorf einen wichtigen Dreier einfahren und den Abstand auf die Relegationsplätze ausbauen.
 
Die SG RR aus dem Mühldorfer Landkreis konnten am letzten Spieltag ebenfalls gegen einen Favoriten bestehen. Die Ostermaier/Nurikic Schützlinge konnten gegen den SV Saaldorf mit 2:1 gewinnen und haben drei ganz wichtige Punkte einsammeln können. Die SG hat die letzten fünf Spiele nicht verloren wobei auch drei Unentschieden dabei waren und zwei Siege. Ein Augenmerk sollte man auf Matthias Vital legen der die Torschützenliste der Gäste, mit derzeit acht Treffern anführt - ansonsten sind die Tore sehr vielseitig verteilt bei unseren Gästen. Auch die Spielgemeinschaft braucht am heutigen Tage die drei Punkte, denn sollte man sich einen Ausrutscher erlauben und die hinteren Plätze gewinnen ist man wieder voll im Abstiegskampf involviert. Die SG wird alle Hebel in Bewegung setzen um zu Punkten, denn das Restprogramm mit Freilassing und Schönau sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen - am so sicheren Ufer ist man aus Sicht der Gäste noch lange nicht, womöglich wird es sich am letzten Spieltag sogar entscheiden.
 
 
Foto: Auch in diesem Spiel müssen Garhammer & Co. alles geben um den Traum wahr werden zu lassen
 
 
 
"Wir haben es einigen Leuten bewiesen, dass wir es verdient haben hier zu spielen!"
 
Was soll man dazu sagen? Endorf zeigte an den letzten Spieltagen überragenden Fußball, man gewann souverän gegen die favorisierten Mannschaften aus Forstinning und Baldham-Vaterstetten mit 2:0 und 2:1, wobei die Ergebnisse deutlich höher ausfallen hätten können/müssen. Eine wahre Bereicherung für das Endorfer Spiel ist Julian Mayer, der nach einer schweren Außenbandverletzung wieder mit an Bord ist. Wenn man auf das Hinspiel in Reichertsheim zurück blickt, hat man da auch noch etwas gut zu machen, denn man kann nicht zufrieden sein mit dem 1:1. Wenn der TSV in der Hinrunde nicht so viele Punkte liegen hätte lassen, wäre man nicht in die brenzliche Situation gekommen im Abstiegskampf mitzuwirken, dennoch liegt es in der Hand der Kurstadt-Kicker ob man den Klassenerhalt in trockene Tücher packen kann!
"Wir sind momentan in einem richtigigen Flow, wir brauchen uns vor niemanden zu verstecken. Wir haben vielen Leuten bewiesen, das wir sehrwohl das Recht haben in der Bezirksliga zu spielen, auch wenn es mal nicht so gut lief haben wir zusammengehalten und das beste gegeben. In der BZL Ost kann jeder jeden schlagen, man darf kein Spiel auf die leichte Schippe nehmen. Der heutige Gegner ist nicht zu unterschätzen, wir müssen mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Siegeswillen wie in der Vaterstetten agieren dann haben wir unser Ziel erreicht! So Abwehr-Chef Julian Mayer im Gespräch mit Pressewart Huber.
 
 
Foto: Kann auch Top Torjäger Heinl (blau) wieder treffen, wie im Hinspiel?
 
Anpfiff zum "Finale Dahoam" ist um 15 Uhr an der Hans-Kögl-Strasse, Schiedsrichter der Partie ist Marijo Kraljic vom SC Wörnsmühl und an den Seitenlinien werden ihm Roland Fritzsch und Michael Krammer assistieren. Der TSV hofft wieder auf zahlreiche Unterstützung und wünscht eine spannende und verletzungsfreie Bezirksligapartie.
 
TSV Bad Endorf - Abt. Fußball
Pressesprecher
Michael Huber